Bluetooth vom Cardreader wird nicht erkannt

teamgeist

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
30
Moin :),
ich habe diesen Cardreader bei mir verbaut: AK-ICR-11. Der Reader funktioniert und SD-Karten lassen sich damit problemlos lesen.
Allerdings funktioniert das Bluetooth-Modul nicht richtig. Im Gerätemanager wird mir weder Bluetooth-Hardware noch unbekannte Hardware angezeigt.
Ist das Bluetooth Modul defekt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit es zu aktivieren?
 
Hi,

Wie waere es mit den Support fragen, wenn das Teil neu ist?

Putzig ist ja dieses hier:

1544359126674.png

https://www.caseking.de/akasa-ak-ic...-reader-3-5-zoll-with-bluetooth-zucr-034.html

Versuche mal das was der erstere schreibt.

BFF
 
Jesterfox schrieb:
Hm, entweder das Bluetooth Modul oder evtl. auch der Anschluss am Mainboard… hat dein Mainboard evtl. noch einen zweite USB Stiftleiste an der du das Teil anschließen kannst?

Habe es schon an einem anderen Anschluss probiert, leider mit gleichem Ergebnis.

BFF schrieb:
Wie waere es mit den Support fragen, wenn das Teil neu ist?
BFF

Ist leider nicht neu, habe nur die Bluetooth-Funktion nicht gebraucht bisher. Abstecken und wieder anstecken habe ich auch schon gemacht. Und im Gerätemanager löschen kann ich das Gerät nicht weil kein Bluetooth-Gerät erkannt wird.

Vermutlich ist das Modul einfach hinüber. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen ohne 2. PC?
 
Hi,

Wird halt u.U. nur nicht angezeigt im Geraetemanager.

Kartenleser abziehen.

Schalte die Anzeige der nicht angeschlossenen Geraete an.
https://www.thewindowsclub.com/show-non-present-devices-windows

Dann die ausgeblendeten Geraete anzeigen lassen im Geraetemanager.
Danach alle Geraete loeschen die ausgegraut sind und die USB-Root-Hubs.
1544443849525.png

Keine Angst. die wotwendigen RootHubs kommen nach neustart automatisch wieder.
Dannn den Kartenleser wieder anschliessen.

BFF
 
Habe die Geräte im Gerätemanager deinstalliert und den Kartenleser wieder angeschlossen aber Bluetooth wird nach wie vor nicht erkannt. Habe dann auch nochmal mit einem Ubuntu-Live Stick geprüft, ob das Bluetooth-Modul da erkannt wird, das ist aber ebenfalls nicht der Fall.
 
Zurück
Oben