USB Cardreader wird nicht mehr erkannt

Shadow1701

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
211
Guten Morgen,

ich habe hier einen Transcend USB Card Reader für SD und microSD Karten. Wenn ich den Cardreader inkl SD Card an einen der beiden Front USB anstecke wird sie nicht erkannt. Unter Geräte und Drucker taucht zwar ein "Transcend" Gerät auf, im Explorer aber kein Laufwerk. MicroSD funktioniert aber. Wenn ich den Cardreader mit SD Karte hinten anstecke, also einen Port an dem er noch nie angesteckt war, funktioniert es auch nicht.

Die SD Karte wird am Laptop erkannt, am PC nicht. Laptop und PC haben Windows10, inkl. aller Updates. Meinen PC habe ich vor einer Woche neu installiert, von einem neu erstellten Installations USB Stick.

Gestern Vormittag hat es noch funktioniert, ich habe Fotos mit der Digitalkamera gemacht und diese immer wieder mal kopiert (ebay Auktionen), von einer Sekunde funktioniert das nicht mehr.

Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

Edit: falls es wichtig ist: Es ist ein USB 3.0 Cardreader, die getesteten und nicht funktionierenen USB Ports am PC sind ebenfalls 3.0. Der Laptop hat USB 2
 
wird die denn in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht erkannt? Vielleicht fehlt ja nur der Laufwerksbuchstabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Diese Frage würde ich natürlich gerne beantworten. Kann ich aber nicht.

Jetzt, da ich alle eBay Auktionen vorbereitet habe und alle Fotos über den Umweg vom Laptop auf den PC kopiert habe funktioniert es plötzlich wieder :(

P.S.: Neben der Uhr, unter "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" war der Cardreader auch nicht zu finden. Jetzt ist er wieder da.
 
Im Zweifelfall wenn es wieder auftritt pc neu starten oder anderes Kabel verwenden
 
Ich habe gar kein Kabel verwendet sondern es direkt angesteckt. Neu gestartet habe ich von gestern auf heute. Gestern Vormittag hat es nicht funktioniert, heute Vormittag auch nicht, bis es vor 20 Minuten (ohne weiteren Neustart) plötzlich wieder funktioniert hat.
 
Zurück
Oben