Case Stand off

Maximus23873

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
8
Guten Tag, meine kurze Frage ist was es mit Case Stand off zutun hat, muss ich dem große Beachtung schenken?
 
Falls du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse meinst:

Es ist extrem wichtig, diese an den richtigen Stellen und in der richtigen Anzahl zu platzieren, weil du sonst einen Kurzschluss am Mainboard verursachen kannst und damit ist das Board dann meist hin.
 
Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Und was ist dem dem Blatt im Hintergrund gemeint
 

Anhänge

  • 15775466283378794394285727285553.jpg
    15775466283378794394285727285553.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.746
Der obere von den beiden ist für die Positionierung des Boards. Da steckst du das Board rauf und tust dich dann beim "einfädeln" der restlichen Schrauben leichter. Der untere dient zur Befestigung des Mainboards.

Was mit dem Blatt im Hintergrund gemeint ist kann ich nicht sagen, weil man auf dem Foto nichts lesen kann. Ich vermute mal, dass in dem text da oben drin steht, um was es da geht. ;)
 
Naja wenn mein English mächtig wäre
Da steht halt case standoff keep out zone


Also soll ich eins mit dem ohne Loch in die Mitte befestigen und die andern dann mit Schrauben?
 
Ist ja kein Thema. Aber verrate uns doch entweder, was für ein Mainboard du da gerade montierst, oder mach ein Foto auf dem man den text lesen kann. Dann kann man dir sicher besser weiter helfen. ;)

So in der Art würde ich es machen. Allerdings würde ich das Zentrier-Teil nicht in der Mitte einsetzen, eher irgendwo unten. Die Schrauben in der Mitte tragen eine evtl. verbaute Grafikkarte. Da hab ich persönlich gerne eine Schraube damit alles ordentlich fest ist.
 
MSI B450 A PRO max
Ergänzung ()

So ungefähr?
 

Anhänge

  • 15775477136263695292198826042425.jpg
    15775477136263695292198826042425.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.563
  • 15775480124436122582041022913180.jpg
    15775480124436122582041022913180.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 1.544
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Da müssten Markierungen auf der Rückseite das Mainboards sein, wo du auf gar keinen Fall nie nicht so einen Abstandshalter verbauen sollst.

Jo, sollte passen. Wenn du auf S.6 von deinem handbuch schaust, siehst du, wo du die Batsndshalter verwenden musst und wieviele (insg. 9 Stk.) Wenn du das alles so machst, dann passt es auch.
 
in der regel ist es bei den gehäusen doch so, dass da markierte zahlen, oder codes eingestanzt sind,
will sagen, die gehäuse sind ja für mehrere bordtypen geeignet,
meistens steht da ein buchstabe für atx, 2 ( ma ) für micro atx , und iat , für noch kleinere typen,( oder so ähnlich )
außerdem ist es doch einfach, zuerst mal das leere board so in das gehäuse zu halten, dass man sieht, wo ein abstandhalter hingehört, und wo nicht , ich würd das board immer liegend , auch mit dem bereits verbautem kühler montieren, ist einfach leichter, als das board zu halten, bis die ersten 1-2 schrauben drin sind
Ergänzung ()

seite sechs
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7B86v4.0.pdf
also , bei der von dir gezeigten gehört ne schraube rein, ich würd diesem " Bolzen ", keine beachtung schenken, mach die abstandhalter und schrauben rein, wie im handbuch beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich da ins Gehäuse ein neues Board einbaue, würde ich das erst mal vernünftig sauber machen. Sieht ja grausig aus.
Ach was, was geht das mich an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
mal was aus dem englischem übersetzt .
"
Hallo. Ich habe MSI Z390 Gaming Plus und Frage zur Installation des Motherboards. Hier ist ein Bild, das meine Installation zeigt. Ich werde die Karte von den rot eingekreisten Stellen aus mit Schraube und Abstandshalter am Gehäuse befestigen. Ich werde nämlich 9 Schrauben und 9 Abstandhalter für die Installation verwenden. Allerdings hat mich die "Case Stand-off Notification" im nächsten Bild bei der Installation verwirrt. Was ist die "Case Stand-Off Keep Out Zone"? Ich habe gerade festgestellt, dass die Stand-offs im Gehäuse zum MOBO aufreihen. Ich denke, ich mache nichts falsch, oder?
Solange du die Löcher zu den Stand-offs reihst, ist alles in Ordnung

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) den kann ich dir empfehlen
 
Das bedeutet, dass man an den markierten Stellen keine Distanzschrauben benutzen soll. Dort sind zwar in Gehäusen Gewinde für Distanzschrauben aber im Board sind keine Löcher.
 

Anhänge

  • no_case_stand_off.jpg
    no_case_stand_off.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 526
Maximus23873 schrieb:
MSI B450 A PRO max
Ergänzung ()

Ich hab jetzt das MSI B550 Carbon.

Diesen Zettel vom Bild hab ich auch dabei.
Also and en 3 stellen keine Abstandshalter verwenden. Hab ich verstanden.

Bei mir sind Nähe der Markierungen 2 aus der Rückseite des Boards herausstehende Schrauben.
Für was sind die?
IMG_20220111_220746_edit_64230731908427~2.jpg

Hab das Board noch nicht ausgepackt, hoffe man erkennt es.

Noch ne allgemeine Frage: schrauben zur Montage sind bei den Boards nicht mehr dabei? War früher glaube ich Mal so. Hoffe bei meinem Gehäuse sind die dabei.
 
Sind mittlerweile eigentlich immer beim Gehäuse dabei. Zur Not kriegt man die aber auch für ein paar €.
 
Madmax schrieb:
Noch ne allgemeine Frage: schrauben zur Montage sind bei den Boards nicht mehr dabei? War früher glaube ich Mal so. Hoffe bei meinem Gehäuse sind die dabei.
normalerweise 6-32 UNC Gewinde im Geäuse in welches die Abstandshalter eingeschraubt werden.
Die Abstandshalter haben Typisch M3 Gewinde für die Mainboard-Schrauben.
Die klassischen Mainboard Schrauben haben einen flachen Bund und Fiberglas Unterlegscheiben.
 

@Madmax

Die Schrauben auf deinem Bild sind sehr wahrscheinlich zur Befestigung des Chipsatzkühlers.

1641974915608.png
 
Danke euch.

Ja bei meinem Fractal Define R4 war einiges mit dabei damals. Schau ich mal.

@
Müritzer
Ja das dachte ich mir auch. Sie stehen halt ca. 3 mm raus, als wenn sie nicht ganz reingeschraubt sind.
 
Madmax schrieb:
Sie stehen halt ca. 3 mm raus
Es könnte sein, dass zwischen den Schrauben und dem PCB Federn sind.
Normalerweise sieht man sowas in dem Spalt zwischen Schraubenkopf und PCB.
Evtl. meldet sich hier jemand der das Mainboard kennt und kann eine Rückmeldung geben, ob das so sein soll.
Ansonsten einfach den MSI Support kontaktieren.
 
Ok; ich muss es mal auspacken und schauen :D
 
Zurück
Oben