Caseking-Update zu den GeForce RTX 3000 #2

@Caseking-Mike
Wenn ich eine als "lagernd" gekennzeichnete 3070 bestelle, wie lange dauert es normalerweise bis das Paket abgeschickt wird ? Habe am letzten Freitag eine ASUS GeForce RTX 3070 Dual O8G bestellt weil die lagernd war. Bezahlt mit Paypal.

Hätte eigentlich gehofft dass das Paket heute rausgeht damit es bis Freitag bei mir in Österreich ankommt.

Bisher noch keine Versandbestätigung von eurer Seite. Ich hoffe ich bin jetzt nicht auf einer Warteliste gelandet...:confused_alt:
Bestellnummer war 1844275
 
Hallo da Hawk,

du hast am Freitag bestellt, sodass erst heute (Montag) deine Bestellung finalisiert worden ist und sich nun in der Kommissionierung befindet. Das Produkt ist also für dich bereits reserviert. Die (deutsche) Bundesregierung hat kürzlich einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land (Österreich sicher auch) in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue stark nachgefragte Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina.

Darüber hinaus ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr. Wir haben am letzten (total regulären) Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Unser Logistikzentrum wird daher aktuell leider für alles etwas länger benötigen, sowohl für die Einlagerung von Artikeln als auch für die Kommissionierung von Bestellungen. Bei lagernden Artikeln geben wir klar an: "Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 2-5 Werktage." Wir werben aus gutem Grund nirgendwo mit einem Blitzversand und ich kann nur um Verständnis bitten.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaSaat
Danke für die ausführliche Antwort und das auch noch mitten in der Nacht :)

Habe deswegen nachgefragt weil der Prozessor den ich neulich bestellt habe auch gleich am nächsten Tag abgeschickt wurde. Danke für die schnelle Bearbeitung und Lob an euer Team, ihr habt an dem Tag sicher hunderte davon versendet.

Ich wollte nur sicher stellen dass ich nicht in der Warteschlange hänge weil die Karte ausverkauft ist, dann hätte ich halt ein Modell eines anderen Herstellers bestellt. Hab einen sonst kompletten PC ohne Grafikkarte hier stehen ;)

Liebe Grüße nach Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaSaat und Caseking-Mike
As reference information
Order items: ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G, 24576 MB GDDR6X
Order date: 24.09.2020 15:17

05.11.2020
Receive a message from the Caseking service team saying "There are around 20 preorders before your order."

18.11.2020
Receive a message "Komplett abgeschlossen". However, the shipment was just announced electronically. I think the card will be handed to DHL tomorrow.

Don't give up, folks. Your product will definitely arrive!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Henocya schrieb:
As reference information
Order items: ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G, 24576 MB GDDR6X
Order date: 24.09.2020 15:17

05.11.2020
Receive a message from the Caseking service team saying "There are around 20 preorders before your order."

18.11.2020
Receive a message "Komplett abgeschlossen". However, the shipment was just announced electronically. I think the card will be handed to DHL tomorrow.

Don't give up, folks. Your product will definitely arrive!

https://www.caseking.de/asus-geforce-rtx-3090-rog-strix-o24g-24576-mb-gddr6x-gcas-398.html

This one?

Bestelldatum: 24.09.2020 15:14:00 also 3 Minuten früher

Status: Bestellung ist in Bearbeitung

Bestellnummer: 1812151

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello ThomyMacaroni,

I don't know Henocya's order number so I cannot compare your orders. However, minute deviations may occur, due to a certain transmission delay of orders into our ERP system and the overwhelming amount of orders coming in within just a few minutes in addition to the extremely high load on our shop systems at the time of the launch which in the end led to our systems crashing.

Kind Regards
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomyMacaroni
Caseking-Mike schrieb:
Hello ThomyMacaroni,

I don't know Henocya's order number so I cannot compare your orders. However, minute deviations may occur, due to a certain transmission delay of orders into our ERP system and the overwhelming amount of orders coming in within just a few minutes in addition to the extremely high load on our shop systems at the time of the launch which in the end led to our systems crashing.

Kind Regards
Mike

Es geht auch auf Deutsch :) Danke für die Info :) Irgendwo bin ich ja in der Nähe, das klingt schon mal Gut.

Ich war mir nicht 100% sicher, wie ausschlaggebend meine Bestelluhrzeit in der Übersicht ist, deshalb hat es mich gewundert. An dem Tag war euer Shop auch total überlaufen, was ich total verstehen kann - ich selber musste zig Anläufe machen, um überhaupt eine Bestellung aufzugeben... :D das ich mir ausgerechnet das 3090er Modell mit den größten Bestellvolumen holen musste - Irgendwann muss das 1000 Watt Seasonic mal seinen Job machen :D

EKWB hat schon die Wette gewonnen, der Wasserblock ist schon mal da und wartet, die Karte gut zu kühlen und bei VR das letzte Quäntchen raus zu holen... :lol:

Da wollen wir mal hoffen, dass Asus euch mit einer Großen Lieferung noch vor Weihnachten bereichert und mein Weihnachtsurlaub ist gesichert :daumen:

P.S.: Das Vorbestellen mit Ryzen 3 tue ich mir jetzt nicht an, vielleicht kommt da noch der Threadripper, aber da werde ich direkt an den Backbone anschließen bevor ich bei euch bestelle... 😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henocya
Dear ThomyMacaroni,

My number is 1812357.
Have you ordered any other things with STRIX OC?
According to Twitter, the person whose number is earlier than mine seems to be slower than mine due to the out of stock that article.
Anyway, I think about 10 STRIXs arrive at CK a week, so I beleive your article will arrive by your side soon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomyMacaroni
Henocya schrieb:
Have you ordered any other things with STRIX OC?

No, i ordered the Strix OC only.

The only difference might be that i ordered with DHL Express - in case it gets shipped out on Friday and i can get in on Saturday... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben