Casetop - Smartphone als Laptop verwenden

Top oder Flop?

Stimmen: 4 50,0%
  • Flop

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

dienst

Lt. Commander
Hallo zusammen,

auf der ein oder anderen News-Seite konnte man schon etwas über dieses Kickstarter-Projekt lesen, allerdings sind die Reaktionen wohl gemischt, denn das Funding-Ziel von 300.000 USD scheint noch in weiter Ferne zu liegen. Ich finde das Teil richtig nützlich und würde es glatt kaufen. Es geht um "Casetop", eine Art Padfone-Verschnitt - allerdings für alle MHL-fähigen Geräte und weitaus günstiger.

Was haltet ihr davon?

Hier der Link zur Kickstarter-Seite und zur Homepage:

http://www.kickstarter.com/projects/lividesign/casetop-every-phone-becomes-a-laptop
http://kickstarter.casetop.ca/

Und hier die Specs auf einen Blick:

Preis: 250 $

11.1 Inch 720p HD LED Backlit LCD Screen (Stretch Goal for 1080p)
56 Watt Hour Battery Pack (Est. Equivalent of a 6 Cell Laptop pack)
Full size 78-key keyboard (Island-style, think Sony, Apple, IBM)
2x 1 Watt High Fidelity Speakers
1x Standard HDMI Input
1x MHL Video Input, Power Output. Dual mode Micro USB.
1x 3.5mm Audio Output
1x Full-size ‘Always Powered’ USB for charging other products

image-257567-full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt das Geld und kauft sich ein Tablet dafür, außerdem ist das Ding ziemlich hässlich.

außerdem gab es sowas in der art schonmal.
Müsste in der golem history noch zu finden sein

Clambook meinst du vielleicht? Daraus ist ja so wie es aussieht nichts geworden, eine andere Alternative kenne ich nicht. Gegenüber einem Tablet hat es meiner Meinung nach einige Vorteile: Man hat alle Daten des Smartphones, einen riesigen Akku, die Leistung wächst mit neuem Smartphone und der Preis ist niedriger.

so in etwa, allerdings ist es natürlich an solch einem gerät deutlich praktischer nachrichten zu versenden, genauere zeichnungen zu begutachtenetc.
allerdings finde ich die methode mit dem raspberry fast noch interessanter als die mit dem handy ;)

leider hatte ich bisher noch nicht die gelegenheit eines der produkte bei mir zu testen

Zurück
Oben