Castorgegner tödlich verletzt

th3o

Admiral
hey leute
hier schon mal vorab der link zur geschichte http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326854,00.html

was meint ihr zu der ganzen sache?
soweit ich das überblicken kann war da auch ziemliches ungeschick dabei, aber ich finde es allemal krass, dass so etwas überhaupt passieren kann.
wie steht ihr denn zur sache mit dem castor transport? ich würde mich auf jeden fall den demos anschliessen...und es ist klar, dass widerstand gegen das herumfahren und wieder aufbearbeiten oder aufbewahren der brennstäbe hart sein muss...aber kurzfristig ist solch ein preis definitiv zu hoch. :(

Wer sich an die Schienen kettet, muss damit rechnen. Klingt hart, aber für mich nun mal selbst Schuld!

ist mir zu einseitig volker

natürlich in erster linie selbst schuld...aber wie kommts dass der helikopter der grundsätzlich vor der transport herfliegt das nicht gesehen und gemeldet hat? warum haben die wachmannschaften, die vor dem zug marschieren das alles nicht mitbekommen und nichts unternommen...das sind alles sachen die ineinander hätten greifen müssen. man muss doch damit rechnen dass es überall blokaden gibt. und dann muss der zug nun mal auch nicht mit 80sachen durch die landschaft heizen.

auf pro 7 lief das gerade. da haben sie gesagt, das polizeimotoräder kurz vorher vorbei gefahren sind und bescheid gesagt haben. Und wenn ich mich auf die schienen setze provoziere ich sowas ja auch.

Ich sag jetzt einfach mal Pech gehabt.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Zug mutwillig über den Demonstranten haben fahren lassen. Und ich bin auch der Meinung wer sich auf die Gleise kettet oder einfach sitzen bleibt dem ist nicht mehr zu helfen. Protest ist ok aber ab einem bestimmten Grad artet es dann in Dummheit aus.

mfg Denis

Sorry, aber da denk ich auch einfach "Pech gehabt". Wenn man so etwas macht (würde ich vielleicht auch mal machen), würde ich mich auf einem Stück Gleis legen, dass grade verläuft. Und nicht, wie in diesem Fall, hinter einer Kurve :o
Wer kommt auf den Gedanken, in einer Kurve liegenzubleiben, wenn man weiß, dass gleich ein Tonnen-schwerer Zug vorbeirollt? Versteh ich nicht ganz... :rolleyes:
Naja, ich glaube jedenfalls nicht, dass der Lokführer die Schuld hat! Er kann ganz sicher am wenigsten von allen beteiligten Person etwas für dieses Unglück. Man könnte fast Mitleid mit dem Kerl haben... Er hat doch nur seinen Job gemacht!

Das sagst du so einfach: "Ich würde mich den Demos anschließen...." Castor Transporte sind notwendig und sollten nicht behindert werden. Immer noch kommt der größte Teil unser Energie aus Atomkraftwerken und wenn man sich noch nicht mal sicher ist, woher der Strom aus der Steckdose kommt, sollte man auch nicht an solchen Demos beteiligen.
Leider sind wir noch vom Atomstrom abhängig. Aber durch Demos wird das auch nicht besser, dass kostet den Steuerzahler nur enorm Geld und bewirkt nichts. Wähle doch lieber die Grünen und beziehe deinen "grünen" Strom von Greenpeace, dann tust du schon genug und kannst dann meinetwegen auch zu Demos gehen...

nur Leute die auch nur grünen Strom beziehen sollten das Recht haben zu solchen Demos zu gehen!
Ansonsten lebt eben ohne Strom...tschuldigung aber Doppelmoral ist die schlimmste Moral!

Was soll man anderes sagen, als das der Protestant an seinem Tot selber Schuld war. Allerdings hat er, so schlimm das auch klingt, das erreicht was er wollte. Wäre er bei dieser Demonstration nicht ums Leben gekommen hätte warscheinlich nicht ein einziger überregionaler Nachrichtensender den Transport, geschweige denn die Demonstration, auch nur erwähnt.

Übrigens: Greenpeace müsste Atomstrom eigentlich beführworten, da Atomkraftwerke zu den umweltfreundlichsten Stromlieferanten überhaupt gehören. Dabei entstehen nämlich keinerlei Schadstoffe.

-Matrix-

Ich würde mal sagen ...selbst schuld. Dummheit wird bestraft.
Wenn ich zwei minuten vorher noch von der Polizei gewarnt werde und trotzdem auf den Schienen rumhänge is das einfach nur Dummehit.
Btw. Ich bin 100% für Atomkraft. Neben dem sehr viel schädlicheren verbrennen fossiler Energieträger is es nunmal die einzige Energiequelle die in der Lage ist den Strombedarf zu decken der täglich und besonders zu Stoßzeiten (u.a morgens gegen 7 Uhr..lecker Kaffe in ganz Deutschland gleichzeitig) anfällt!
cu all
lufkin

Auch wenn man sagt Pech gehabt, die Polizisten und so sind verpflichtet den Typen dann loszumachen. Im härtesten Fall könnte die Familie die Typen die nicht geholfen haben, jetzt wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen und verklagen.

So seh ich das. Auch wenn man sagt Pech gehabt, der Typ wurde... nein muss gesehen worden sein.

Wie gesagt, wer so was sieht ist verpflichtet zu helfen, auch wenn die andere Person so dumm ist und nicht abhaut.

Ich halte diese Aktionen für totalen Blödsinn, die Typen wollen Transporte verhindern, haben aber keine bessere Lösung parat. Demonstriern is ja auch noch ok, aber was diese Gruppierungen veranstalten, kostet den Steuerzahler Millionen.
Und wie oben auch schonmal gesagt wurde, wer so eine blödsinn macht, der muss halt damit rechnen. Selbst schuld auf der ganzen Linie.

ich finde, jeder der sich dieser gefahr aussetzt und sich auf die schienen begibt, muss damit rechnen das was passiert.
also "pech gehabt".
und wenn die leute, die demonstieren, mal ein wenig vernünftiger wären, wären solche transporte bei weitem nicht so gefährlich (wenn demonstranten es zB schaffen, dass solch ein zug entgleist, dies wär eine katastrophe) und auch nicht so TEUER!

mfg buchi

Der Typ iss absolut selbst schuld. Strom wollen se alle haben und sofort alle AKWs abschalten. Und dann ? Strom im Ausland kaufen ? Kostet Geld und vor allem wie produzieren die denn den Strom ? Richtig, mit AKWs - und zwar mit teilweise zweifelhaften Sicherheitsstandards.
Wenn ich sehe, wie sich irgendwelche (Öko-)Fritzen an ne Schiene ketten um nen Zug aufzuhalten...
1. Werden se so oder so entfernt und das Ding rollt und 2. kostet das jeden einzelnen Bürger dieses Landes Geld. Und zwar unnötig. Ich persönlich würde den Zug einfach fahren lassen, wer nicht rechtzeitig zur Seite geht hats verdient geplättet zu werden - das iss mein Ernst.
Die Grünen sind meiner persönlichen Meinung nach eh mit das schlimmste, was diesem Land passieren konnte. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin tierlieb, mag die Umwelt, gehe gern in die Natur und sehe zu, sie so wenig wie möglich zu verschmutzen.
Aber diese Castor-Demos, die Ökosteuer, das Verhindern verschiedener Projekte die Arbeitsplätze schaffen würden (Flughafen Frankfurt, Airbus-Werk Hamburg - nur um zwei zu nennen), das kostet uns alles nur Geld.
Nochmal, ich bin kein Freund von Dingen wie Naturausbeutung etc., aber das mit den Grünen geht mir zu weit. Klar isses schön, daß aus nem Fabrikschornstein saubere Luft kommt, aber man kanns auch übertreiben. Sowas gibts in keinem anderen Land in dieser Form.
Kann man natürlich sagen, irgendeiner muß damit anfangen. Aber man muß es halt auch bezahlen können...

Volker schrieb:
Wer sich an die Schienen kettet, muss damit rechnen. Klingt hart, aber für mich nun mal selbst Schuld!

Danke , denn nun weiß ich was du denkst .

Jeder , der Widerstand leistet ist dann in deinen Augen ein guter Toter ?

Weitere Aussagen erspare ich mir *Zensur*

niemand ist ein guter toter!
weil jeder das recht zu leben hat!

aber diese person hat mit seiner tat sich in diese gefahrenzone begeben und wußte was passieren kann.
dies ist so, als wenn ich mit 250kmh über die autobahn fahre.da weiß ich auch, dass etwas passieren kann und es eigentlich fahrläßig ist.
so sehe ich das.

das meint Volker damit ganz sicherlich nicht aber ich gebe ihm auch recht, wer sich an die Gleise kettet muss damit rechnen
sorry aber der Typ ist selber schuld

Bin ich hier nun nun im Nazi - Forum ?

Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese , dann wird mir echt schlecht .

Selbst schuld , wenn einer Lebt und sich Gedanken macht ?

Heil Schröder . dem könnt ihr dann doch sicherlich nur zustimmen .

klar man, die Braunen sind im Vormarsch, die Rechtsgerichteten werden siegen :p :rolleyes:

sorry aber was hat das ganze jetzt bitte mit Nazitum zu tun? bissel verwirrt was?

klar kann und soll sich jeder gedanken machen, aber er sollte sich auch über die Konsequenzen eines solchen handelns nachdenken ;)

Zurück
Oben