Castorgegner tödlich verletzt

@con_er49,
sorry aber ziemlich daneben dein Geschreibsel.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Was haben Nazis mit den Castortransporten zu tun?
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, und du solltest dir mal Gedanken über das machen, was du da gerade geschrieben hast.
Kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Was willst du hier hören? Mitleid für den armen Demonstranten? Mein Mitgefühl gilt dem Lokführer, der hat schliesslich nur seinen Job gemacht und muss nun mit der ganzen Sache fertig werden.

@con_er49

Oh mein Gott, wie bist du denn drauf? Auch heute da rum gelegen? Vielleicht unterkühlt? Das Gehirn oder so?

Einfach mal nachdenken bevor man was schreibt - das was du verzapfst ist nur Bullshit. Und na klar ist das das was ich denke. sonst hät ich es wohl kaum hier hingeschrieben.

Und bist du nicht auch alleine Schuld wenn du von ner Brücke springst? Denk mal drüber nach!

Und wenn du hier nochmals irgendwelche rechtsradikalen Parolen rumschreist, wirst du einen Bedenkzeit erhalten.

Stewi schrieb:
Was willst du hier hören? Mitleid für den armen Demonstranten? Mein Mitgefühl gilt dem Lokführer, der hat schliesslich nur seinen Job gemacht und muss nun mit der ganzen Sache fertig werden.
vollkommen richtig
der muss damit zurechtkomen, für den rest seines Lebens, den Typen überfahren zu haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
klar man, die Braunen sind im Vormarsch, die Rechtsgerichteten werden siegen :p :rolleyes:

sorry aber was hat das ganze jetzt bitte mit Nazitum zu tun? bissel verwirrt was?

klar kann und soll sich jeder gedanken machen, aber er sollte sich auch über die Konsequenzen eines solchen handelns nachdenken ;)

Wie immer , hast du wieder nicht alles gelesen . Aber Du mußt deinen Senf dazugeben .

Ist ja auch nur ein weiterer Beitrag zum Posting sammeln . Die Antwort bringt dich weiter .

Kannst von mir auch noch eine grüne Knolle kriegen .

Das ist doch das , was für dich zählt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (] Tag geschlossen)
Die sollen die Züge einfach mal weiterrollen lassen. Wenn gleich mal 20 auf einen Streich überrollt werden überlegen sich die restlichen IQ-Flatliner der Schnittlauchbande vielleicht mal, ob es so klug ist, sich an Zuggleise zu ketten und damit zu rechnen, dass man früh genug gewarnt wird, einem freundliche Polizisten auch noch selbst die Ketten öffnen und der Zug früh genug anhalten kann...

Streiken schön und gut, aber der gesunde Menschenverstand sollte schon klick machen, bei dem Gedanken, dass man gegen einen 100+ Tonnen Zug im 1:1 Kampf wenig Chancen hat. :rolleyes:

Sorry, wem das jetzt zu hart war, aber softer kann ich es nicht ausdrücken

@con_er49
Was haben wir auf einmal mit Nazis zu tun? :confused_alt:
Krasse Überleitung, das musst du uns nochmal erklären.

mfg Simon

tja con_er49 wir sind wohl die einzigen die versuchen dem idealistischen vorgehen des demonstranten etwas abzugewinnen. für die anderen ist er einfach ein schlichter depp.

"diese" gruppierungen, wie weiter oben erwähnt, sind übrigens mit verantwortlich dafür dass nicht die ganze welt auf unser klima und auf unser öko-system scheisst. das nur mal so nebenbei.

offensichtlich ist hier auch niemand darin interessiert alternative energiegewinnung voranzutreiben. atomenergie ist ja auch "sauber"...warum soll man sich da noch gedanken machen. unsere erde wird es uns irgendwann danken dass wir in ihr alle jahr wieder zigtausende von atomstäben einfach "abkühlen" lassen. irgendwann erodiert jeder behälter, so sicher er auch sein mag...und dann will ich mal die leute sehen die dann freiwillig rangehen um ihn zu "kitten".

ich sage nicht dass der demonstrant nicht evtl etwas geschickter hätte vorgehen können. aber ich finde es verdammt erschreckend jungs mit welcher kaltschnäutzigkeit ihr hier alle reihum "pech gehabt", "selbst schuld" zum besten gebt. nun ja. jedem das seine.

con_er49 schrieb:
Wie immer , hast du wieder nicht alles gelesen . Aber Du mußt deinen Senf dazugeben .

Ist ja auch nur ein weiterer Beitrag zum Posting sammeln . Die Antwort bringt dich weiter .

Kannst von mir auch noch eine grüne Knolle kriegen .

Das ist doch das , was für dich zählt .
klar hab ich alles gelesen, Du beschuldigst uns hier Nazis zu sein :rolleyes:
weil was anderes hast Du nicht geschrieben

klar wie immer, Du hast bestimmt alle meine Posts gelesen :p
herrlich sowas, immer wieder witzig :daumen:

lese ich da etwa neid heraus? nein das kann es nicht sein, Dir ist wahrscheinlich einfach nur nichts besseres eingefallen, weil wir recht haben das der Kerl selbst schuld ist ;)

danke ich verzichte auf deine grüne Knolle, ausserdem kann man hier kein Karma vergeben :)

klar man, Posts, Posts, Posts, mehr davon schreiben *geifer* *sabber*

sorry, ist sonst ja nicht meine Art aber das musste mal sein...

th3o schrieb:
tja con_er49 wir sind wohl die einzigen die versuchen dem idealistischen vorgehen des demonstranten etwas abzugewinnen. für die anderen ist er einfach ein schlichter depp.

"diese" gruppierungen, wie weiter oben erwähnt, sind übrigens mit verantwortlich dafür dass nicht die ganze welt auf unser klima und auf unser öko-system scheisst. das nur mal so nebenbei.

offensichtlich ist hier auch niemand darin interessiert alternative energiegewinnung voranzutreiben. atomenergie ist ja auch "sauber"...warum soll man sich da noch gedanken machen. unsere erde wird es uns irgendwann danken dass wir in ihr alle jahr wieder zigtausende von atomstäben einfach "abkühlen" lassen. irgendwann erodiert jeder behälter, so sicher er auch sein mag...und dann will ich mal die leute sehen die dann freiwillig rangehen um ihn zu "kitten".

ich sage nicht dass der demonstrant nicht evtl etwas geschickter hätte vorgehen können. aber ich finde es verdammt erschreckend jungs mit welcher kaltschnäutzigkeit ihr hier alle reihum "pech gehabt", "selbst schuld" zum besten gebt. nun ja. jedem das seine.

jo und die leute bei so demos machen den transport noch um einiges teurer, weshalb er trotzdem nicht abgeschafft wird, weil es nur mit "öko-strom" nicht funktioniert....
das geld was der zusätzlich wegen demos kostet koennten die viel besser in "öko-strom" investieren.

@con_er49 & th3o:

Ich glaube ihr missversteht da was: das hier ist keine Diskussione hinsichtlich der Ökologischen Sinnhaftigkeit von Kernkraft und oder deren Alternativen, hier geht es ausschließlich um den Tod des Demonstranten.
Der allgemeine Tenor hier ist einfach, dass jemand, der sich auf Schienen festkettet unmittelbar bevor - wie diese Person auch weiss - ein Zug darüber fährt, seinen Tod selbst zu verantworten hat. Das hat nichts mit Atompolitik und/oder dem Recht gegen etwas demonstrieren zu können zu tun und macht einen auch nicht zum Faschisten wenn man das so sagt.

Stammtischparolen wie die von Simon sind da schon ein ganz anderes Kaliber...

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
...lese ich da etwa neid heraus? nein das kann es nicht sein, Dir ist wahrscheinlich einfach nur nichts besseres eingefallen, weil wir recht haben das der Kerl selbst schuld ist...

[ironie_an]klar, der kerl ist selbst schuld, was legt der idiot sich für eine gute sache nur auf die gleise. das system ist natürlich absolut schuldfrei. das system funktioniert ja auch immer. wer sich entgegenstellt ist halt selbst schuld und hat pech gehabt...das arme würstchen...hätte er doch wissen sollen! hat er denn "1984" nicht gelesen?! [ironie_aus]

Danke Sahneknuffi - einer der es begriffen hat wie das Ganze hier gemeint ist.

th3o schrieb:
Sich direkt hinter einer Kurve auf die Schienen zu ketten und zu denken, dass der Zug einen eh nicht erwischt, weil er ja um die Kurve gucken kann und schnell genug anhalten kann, ist für mich auch sehr kaltschnäuzig.

Werfe ich mich auch in einen Vulkan und hoffe, dass die Lava schnell genug abkühlt?
Stelle ich mich auch vor eine 15 m Tsunami Welle an den Strand und hoffe, dass die Ebbe vorher kommt?
Springe ich aus dem 15. Stock weil ich denke, dass mich unten einer auffängt?

mfg Simon

Sahneknuffi triffts auf den Punkt, es geht hier nicht um Umweltpolitik oder das für und wieder solcher Demonstrationen
sondern alleinig darum das der arme Kerl sich, ohne wohl groß über die Konsequenzen nachzudenken, an die Gleise gekettet hat obwohl er genau wusste das da bald ein Zug komt...

es tut mir leid um das Menschenleben aber denoch ist er selber schuld an seinem ableben

wenn ich mich an das Tor eines AKW's kette ist das eine sache aber wenn ich mich an die Gleise Kette wo ein Tonnenschwerer Zug fährt ist das was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Werfe ich mich auch in einen Vulkan und hoffe, dass die Lava schnell genug abkühlt?
Stelle ich mich auch vor eine 15 m Tsunami Welle an den Strand und hoffe, dass die Ebbe vorher kommt?
Springe ich aus dem 15. Stock weil ich denke, dass mich unten einer auffängt?

;) du machst es mir aber auch sehr einfach dich auseinanderzunehmen simon

was haben deine beispiele mit der ideologie eines 23jährigen zu tun der einfach nur ein signal setzen wollte für eine bessere umweltpolitik? nichts :)

vielleicht hast du auch überlesen dass ein hubschrauber ständig den castor begleitet und immer im funkkontakt mit dem lokführer eigentlich steht. und die hundertschaft die 50m vor dem castor immer herrennt hast du auch vergessen oder? :)

@th3o
das habe ich jedenfalls gelesen aber was nutzt das alles wenn der Kerl sich vieleicht erst nachdem die Hundertschaft und der Hubschrauber die Strecke kontrolliert haben angekettet hat?
rein gar nichts nutzen dann all diese vorsichtsmassnahmen

es geht mir einfach nur darum dass ihr vielleicht die beweggründe dieses menschen nicht einfach als "dummheit" hinstellt und wie schon erwähnt das ganze von der aktiven seite seht gegen etwas vorzugehen, was man in seiner überzeugung für falsch hält. und wenn ihr dann kurz in euch geht, dann sollte es mit dem teufel zugehen wenn ihr diesem menschen nicht ein bisschen helden- und aufopferungsmut abgewinnen könnt.

dabei sollte auch euere eigene einstellung zu dieser sache nicht von belang sein. es geht hier schlicht um die tatsache dass jemand aktiv etwas unternimmt um seiner überzeugung nachdruck zu verleihen. und ich glaube heutzutage sind nur noch ganz wenig menschen dafür bereit. und genau das bewundere ich an diesem menschen.

Die Beispiele sollten zeigen, dass man sich nicht immer auf andere verlassen kann, wenn man sich in lebensgefährliche Situationen begibt.

Auf die Ideologie eine 23-jährigen habe ich da auch überhaupt keinen Bezug genommen.

Bessere Umweltpolitik? Dir ist schon klar, wie lange es dauern würde, Deutschland AKW frei zu machen? Willst du alle AKWs in D auf einen Schlag schließen und lieber AKW Strom aus dem Ausland zu beziehen? Du weißt schon, was es bedeuten würde, nur grünen Strom zu produzieren. Hier scheint nicht so viel Sonne, als das wir viel mit Solar-Anlagen anfangen können. Und was an Wind und Wasser nötig ist, um den Strombedarf in Deutschland zu decken, brauch ich hoffentlich nicht zu erläutern. Oder möchtest du gerne, dass bei dir im Ort ein Windrad aufgestellt wird und im Sommer alle paar Sekunden tolle Licht- und Schattenspiele bei dir Zuhause stattfinden?

Sei lieber froh, dass wir unseren Strom weitgehend in eigenen AKWs produzieren. Viel schlimmer wäre es, Strom in Massen aus dem Ausland zu nehmen. Gerade in Russland möchte ich nicht wissen, was da für Kraftwerke noch so vor sich hin gammeln.

Ich sags nochmal: Demonstrieren für bessere Umweltpolitik schön und gut, aber bitte nicht in so einer kurzsichtigen Form, die dieses Beispiel darstellt.

mfg Simon

"sei lieber froh, dass..."
"bessere umweltpolitik? dir ist schon klar..."

sorry aber uns trennen welten ;)

Bewunderung und Respekt zolle ich jenen Menschen, die bei Kälte, Nässe und anderen Widrigkeiten neben der Strecke stehen und so ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
Was dieser arme Kerl getan hat war in meinen Augen dumm, sorry. Wie ich gelesen habe, waren dort noch mehrere Leute auf den Gleisen, die aber rechtzeitig zur Seite gegangen sind, also was wollte dieser junge Mann dann noch zum Ausdruck bringen?
Der Mann aus dem nahe gelegenen La Meuse hat nach Angaben der französischen Bahngesellschaft SNCF gemeinsam mit anderen Demonstranten auf den Gleisen bei Igney-Avricourt gesessen. Der Führer der ersten Lokomotive habe die kleine Gruppe Demonstranten zu spät gesehen und die Notbremse gezogen. Die meisten der Demonstranten seien aufgestanden, einer blieb jedoch auf den Gleisen und wurde vom Zug überrollt. Das Unglück habe sich in einer Kurve ereignet.

Zurück
Oben