Also ...wer sich auf die Schienen kettet ist selber schuld. Denn mit dem Anketten ansich, geht er die Gefahr selbst ein, der er sich ja sicher bewusst ist.
Die Schuld würde ich nicht den Polizisten oder Ordnungskräften geben. Gestern im TV war zu sehen das die Demonstranten die Gleise kurz vor dem Zug gestürmt haben. Das ist ne neue Form von Massenselbstmord.
Diese Leute wollen so schlau sein, um zu erkennen das Atom-Energie nicht die Lösung für die Energie-Probleme in der Zukunft sind. Warum sind sie dann nicht so schlau um zu erkennen, das eine solche Art von Protest außer ... Verletzen, Toten und massivem Polizei- und BGS-Einsatz und den damit verbundenen exorbitaten Kosten, die auch sie durch Steuergelder wieder bezahlen, absolut mal gar nichts bringt? Eine Schlagzeile im TV/Zeitung ... und das wars. Bis zum nächsten Castortransport.
Diese Leute sind meiner Meinung nach dümmer als die Polizei erlaubt und man sollte die Wohnungen derer sofort vom öffentlichen Stromnetz trennen. Mal sehen wie weit es die sehr geehrten Damen und Herren ohne Atomstrom schaffen. Und sagt mir jetzt ned ihr seid bei Stromanbieter XY und sucht euch per Vertrag aus woher der Strom kommt.
Die Steuergelder die für polizeiliche Aktionen dort verbraten werden, könnten an anderer Stelle für Forschungen nach alternativen Energien eingesetzt werden ... aber bitte macht nur weiter.
Man sieht .. der Protest an dieser Stelle ist ein Widerspruch insich selbst.
Fehlt nur noch das sich unsere Pseudoaktivisten als nächste Aktion aussuchen, in ein AKW einzubrechen und mal eben das Kühlwasser als Protest abzulassen.
Ich heiße Atomstrom sicher nicht gut .. aber ich bin schlau genug zu erkennen, das es immo nicht ohne ihn geht. Ich würde den Zug mit mind. 50Km/h fahren lassen ... und per Automatik steuern ... soll sich doch davorwerfen wer will ... nur hinterher nicht rumheulen .. wie es immo der Fall ist.
Aber ansicht hat es Volker im 2. Post schon auf den Punkt gebracht!
Mfg
Damokles