• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cat. 4.8 und DTM 2 probleme...

Burhan2000

Cadet 4th Year
Hallo,

sobald ich die Anti-Aliasing aktiviere egall 2 oder 6 Fach
habe ich ein Blackscreen im Rennen :mad:
Das einzige was ich sehen kann ist die Streckenanzeige rechts unten.
Der Sound ist auch zu hören.
Mit Cat. 4.7 hatte ich nur grafikfehler bei der Haubensicht.
Wie kann ich das Problem lösen ?

cu

P.S: habe die Hercules 9700pro.

das spiel ist nicht für AA ausgelegt. surf mal auf die seite von codemasters und les dir den/das(?) problem faq durch.

Wenn du eh nur DTM2 spielst musst du dir wohl den 4.7 wieder drauf montieren.

ATI bekommt es leider nich gebacken mal nen Treiber rauszuhauen der mit allen aktuellen Spielen funzt.
Ich hab den 4.8 noch nich drauf, aber beim 4.6 und DTM hatte ich keine Schatten, beim 4.7 waren die Schatten da. :rolleyes:
Ich hab zur Zeit den DNA 2.8.4.8 drauf und der haut ganz gut hin.

Um RD2 mit Anti-Aliasing ohne Grafikfehler spielen zu können, muss du die Motorhauben reflektion ausschalten, dann kannst du in jeder Ansicht fahren. Funktioniert zumindest mit dem 4.7 so. Den 4.8 hab ich noch nicht getestet.

Gruß

Krosteppi

danke alle zusammen.. werde halb damit leben müssen :(
was mich intressieren würde ob auch NVidia Karten das selbe Problem haben ?

Nein NVidia Karten haben diese Problem nicht! Ich habe seit vorgstern eine ATI X800 XT und dieses Problem kotzt mich wirklich an. Mit meiner Geforce 3 und Geforce 6800 Ultra Extreme (wegen Lautstärke verkauft) gab es diese Probleme nicht. Vorallem lief AA und AF problemlos. Vorallem weil DTM2 eines meiner Lieblinggames ist.
Hoffentlich erlebe ich noch mehr solcher Überraschungen. Sonst kann einer von euch eine Asus AX800 XT kaufen.
Da nehm ich dann doch lieber die Lautstärke in Kauf.

Ich habe bei mir den Cat 4.9 CCC installiert. Spiel läuft soweit ok (Motorhauben Reflektion deaktiviert) Nur mitten im Spiel bleibt das Bild für 2-10 Sekunden stehen, der Sound hängt und danach geht es wieder weiter. Also kein Absturz nur unterschiedlich lange "Hänger". Aber eben unfahrbar.
Dieses Problem hatte ich aber auch schon bei meine Nvidia.
Aber ich weiß nicht mehr wie ich weg bekommen habe. :)
AA funkt bei mir übrigens über den CAT Treiber.
Aber dieses "hängen" bleiben nervt brutal.

P.S.: Patch 1.2

Diese Hänger können auftreten, wenn die CPU im Hintergrund etwas lädt. Deaktivier mal alle unnötigen Dienste und Programme und versuch es dann nochmal. Evtl. lohnt auch mal ein Blick in der Taskmanager. Dort erkennst du dann, welche Andwendung (zu) viel frisst.

Am System kann es eigentlich nicht liegen. Die kiste hat genug Leistung um Doom3 auf Ultra Details mit 50 FPS zu zocken.
Es muß irgendeine Treibereinstellugn sein.
Wenn ich nur wüßte wie ich es damals weg bekommen habe! :grr:
Bei mir ist nämlich genau das gleiche. Mitten im Rennen hängt der Rechner. Und danach geht es wieder weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben