Cat 7.1 glaube & ATT & TV Ausgabe

DickDiver

Banned
Hallo,

meine TV Ausgabe der ATI X800XL ist schwarz weiss :(

Kennt wer das Problem? Glaube ja fast, wird ein Kabelprob sein daher hier mein Kabelversuch.
Da der TV gute 3m vom PC wegsteht habe ich mir noch kein SVideo Kabel geleistet sondern es so probiert:

Diesen roten TV/HDTV Adapter angeschlossen an meine MSI X800XL und an jenen ein Kabel,
das in den SVIDEO Ausgang des Adapters geht und am anderen Ende einen Cinch- "Female" STecker hat.
Da rein irgend nen L/R Audiokabel und halt nur eine Leitung benutzt. sage mal den rechten Kanal. Den wiederum in einen Scart-Adapter und den in meinen SAT Receiver :)

Was nen mistige Beschreibung, aber sorry weiss es grade nicht besser.

Wenn ich nun am TV meine AV Eingänge durchzappe finde ich den PC Desktop gekloned aber leider in schwarz-weiss!

Weiss wer, was das ist?
Oder muss ich doch ein SVIDEO Kabel kaufen?

PS: das mit dem SVIDEO wäre wohl eh besser, da ich festgestellt habe, dass mein TV nur und wirklich nur 2 SCART Anschlüsse hat und nichts weiter. Die sind eigentlich aber von SAT und DVD-player belegt. Müsste also umstöpseln, um den SCART-Adapter zu nutzen, um das PC Bild einzuschlesen :(
Denke mir, wenn ich nen SVideo Kabel hätte, könnte ich es direkt am SAt receiver anschliesse. Zumindest hoffe ich das.

PSS: Gibt hier auf C-Base nen guide dazu? Hab im Netz undhier nichts gefunden bezüglich ATI X800 etc.

Grüße
DD

ich weiß zwar nicht wirklich, welches kabel du jetzt wo überall angestöpselt hast, aber ich musste bei mir erst die signalformat-region einstellen.

das geht im catalyst control center --> tv properties --> formats. standardmäßig stand bei mir ntsc. da musst du aber pal einstellen?

Also das habe ich gemacht. PAL_B und PAL_G proboert tut aber nix.

Habe aber auch nicht die ATI CCC oder wie die heissten installiert sondern nur
den reinen Treiberteil mit dem AtiTrayTools. Dennoch ist mir grad aufgefallen,
dass im Gerätemanager
DISPLAY\NTATIVRV01\5&25375959&0&80000008&01&00
keinen Treiber geladen hat bzw installiert. Es ist meiner Radeon x800XL zuzuordnen!

Mh, vielleicht liegts ja daran. Dass man vielleicht für eine TV-OUT tatsächlich das ControlCenter installieren muss samt WDM Treibern oder so ?!?

Auf jeden Fall im Netz 1000 Seiten zu S/W Problemen mit ATI entdeckt ?!? :(((

MEINE Kabelverbindung ist noch mal so gut wie ich kann:

Grafikkarte-SVid out -
MSI TV/HDTV Adapter- Svid out - auf Cinch (Adapterkabel)
3m dieses cinch Kabel das dann in einen
Scart Adapter geht, da mein TV nur Scart frisst.

Hab nun von 4 und 6 poligen Svid Kabel(-adaptern) gelesen und dass teilweise
Leute Adapter verkaufen zu satten 20,- Euro?! Obwohl ich doch die Kabel bei
meiner MSI X800XL 256mb dabei hatte?!

ärgerlich

DD

Hallo,

das Bild ist schwarz-weiss, wenn du von einem S-Video Eingang rausgehst und in einen Scart/Composite Eingang reingehst, der kein S-Video kann.

Schau mal im Fernseher nach, ob die du Scart-Eingänge auf S-Video Signal umstellen kannst.

Bei S-Video werden Farb- und Bildinfos getrennt übertragen

Grüsse
Skarbicht

es gibt auch s-video auf cinch kabel, bei denen das getrennte signal wieder zusammen gemischt wird. vielleicht solltest du sowas mal im nächsten elektromarkt holen.

Hoi,

bin nun ein wenig weiter.
1. Fernseher ist der Medion Md 20055, der hat front SVID (Cinch) und nen SVID fähigen SCART hinten. (und 2. RGP fähigen SCART hinten).
2. MSI X800XL , die so nen roten "mega" TV out adapter beiliegen hatte (für TV/HDTV) und nen graues Kabel, das in diesen Adapter geht.
Denn der Adapter geht diekt an Grafikarte, die 6 pin SVID out hat. Der SVID Ausgang des Adapters ist 4 pin SVID. Da kommt dann das graue Kabel rein, welches am anderen Ende Cinch ist.

Hab nun dann das Cinch mit FrontAV des TV (SVID Cinch) sowie mit dem SVID fähigen SCART hinten am TV per Adapter Cinch auf SCART angeschlossen.

Desktop auf 800x600 und 1024x768 etc. und in den AtiTrayTools Theatermodus an und PAL B oder PAL G ....

immmer schwarz weiss :((

Grummel.

Weiss nimmer weiter leider :(

bei meiner 6600gt war damals zwar auch schon ein s-video auf cinch kabel dabei, aber das hat auch nur schwarz/weiß angezeigt.

ich hab mir dann wie gesagt im elektromarkt ein kabel geholt (s-video auf cinch), wo drauf stand, dass es das s-video signal über cinch auch in farbe ausgibt (meistens steht da auch für ausgabe von pc auf fernseher geeignet oder so). damit hats dann einwandfrei geklappt.

sowas würde zb auch gehen: http://www.amazon.de/Hama-Kompaktad...ef=sr_1_2/302-8427467-9372868?ie=UTF8&s=ce-de

Zuletzt bearbeitet:
jo hatte auch das prob bei meiner ati karte. egal ob video-in oder video-out, über cinch wars nur schwarz weiß. hab jetzt eben ein svid kabel genommen und geht.

das unbekannte gerät hab ich auch, ist glaube ich ein nicht richtig installierter treiber für die video in funktion falls du eine ViVo karte hast. bin mir aber nicht sicher...

bei aldi gabs vor wenigen tagen so ein set für 3 oder 4 euro, cinch und svid kabel und ein scart stecker mit in/out schalter, reicht völlig aus. mediamarkt und co verkaufen die dinger locker für 10-30 euro!

Zurück
Oben