dringend Hilfe bei TV-Ausgabe

holzschuh

Cadet 4th Year
Hi CB'ler

Ich hab mein neue Grafikkarte bekommen und eingebaut(eine Elitegroup 8800gt). Soweit alles gut, läuft passiv mit den standardtaktraten vom Hersteller mit ca. 35°C. Nun aber das Problem das ich keine Bild mehr auf dem Fernseher hinkriege. Das S-Video Kabel ist richtig angeschlossen und der Adapter auch zig mach überprüft. Aber auf dem Fernseher krieg ich mit dem nView Anzeige-Assistent immer nur ein kurzes Bild auf dem Fernseher, also beim aktivieren von zwei Anzeigen. Dann bleibt das Bild schwarz (Fernseher). Ich kriege nur ein konstantes Bild auf dem Fernseher hin, wenn ich den Fernseher als Einzelanzeige verwende, dann bleibt mein TFT schwarz. Was zum navigieren mit der Maus übel scheisse ist.
So ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und jemand hat eine Idee wie ich das Lösen kann. Will wieder in Ruhe Filme oder fernshehen am Fernseher gucken können.
Vielden Dank schon mal im voraus
bis denne holzschuh

oh danke hab ich vergessen, die gute sufu, aber danke für den Link werd mich gleich mal ranmachen.
greetz holz

so ick hab den Link genutzt und alles ausprobiert, die Einstellungen sind die selben, wie im Link aber der Fernseher bleibt schwarz. Ich habe halt ein S-Video-Kabel an den Fernseher angeschlossen und dieses per mitgeliefertem Adapter an die Grafikkarte. Dies hat vorher mit meiner Leadtek Geforce 7900gt ohne Probleme geklappt, hier jetzt nicht.
Ich weis echt nicht warum, muß bei der neuen Grafikkarte ein anderes Kanel ran????
So jetzt funzt es bei vertikaler, horizontaler und clone Bildschrimverwaltung, aber bei DualView, belibt der Fernseher schwarz???
Bin echt ratlos
Hoffe jemand kann mir helfen.
bis denne Holzschuh

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben