• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Das Ding hat Itemlvl 600 (608 aufgewertet), hat einen Stat mehr als alle anderen Umhänge und einen Sockel. Als Legendary dann sogar noch der Proc... alleine das, sollte doch die Frage beantworten, oder?

Das Ruffarmen ist gut in die Dailyquests eingebaut und die Items sammelst du quasi im Vorbeigehen im LFR/Raid.

Nebenbei gibts dann noch einen zusätzlichen Sockel für Waffen, einen Gem (500Stärke/Bew/Int) und einen Meta, der bei meinem Warry mal eben 5k DPS ausmacht.

Ordos (oder wie er heißt) kann auch nur mit dem legendären Umhang gelegt werden...

Es spricht also alles dafür :)
 
Ich habe zum letzten Patch (5.4) auch mal reaktiviert und habe die Questreihe ebenfalls gerade gestartet. Ob der Umhang taugt oder notwendig ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe gestern mal die Dailys auf der Donner-Insel (oder wie die heisst) gemacht und habe dabei an die 5000 Ruf beim Prinzen gemacht.

Da man im 2. oder 3. Questabschnitt 3000 von den Raid-Marken sammeln muss, und man ja nur jeweils 1000 pro Woche bekommen kann, hat man ~ 1. Monat um den Ruf auf Max zu pushen, halte ich für machbar ohne sich tot zu machen. Gerade wenn man auf der zeitlosen Insel sein Itemlevel gepusht hat, fallen die Mobs einigermassen schnell.

Hab den Ruf also bisher nur durch Monster killen gemacht, ka, ob es noch extra Dailys für den Prinzen gibt, mit denen es schneller geht, die Dailys auf der Insel geben Ruf für irgendwelche Kirin-Tor-Vögel. Für Ruf-Farm-Tips wäre ich daher trotzdem dankbar. ;)
 
jetzt gibt's schon legendäre umhänge, die jeder haben muss? ohwe
 
Ich hab es halt durchgänig gemacht:

  • Herrscheroffensive (5.2 glaub ich) die Dailys gemacht, die Mobs bringen auch Ruf beim Prinzen
  • dann halt die Marken sammeln, wie du gesagt hast 3 Wochen
  • danach 12+12 (wenn ich mich richtig erinnere) Items sammeln, in den ersten Raid Inis... gibts jetzt aber wohl auch in den anderen
  • wieder Ruf, diesmal hab ich es auf der Insel des Donners gemacht, am Ende muss es ehrfürchtig sein
  • 8 Items von allen Bossen aus der Raid Ini auf der Donnerinsel, 25% Chance und beim Endboss 100%
  • ein Szenario, je nach Specc
  • 12 Items von den letzten 6 Bossen, gleiche Raid Ini... ab 5.4 auch von den ersten 8 Bossen in der neuen Raid Ini
  • Herz des Donnerkönigs besorgen (Lei shen)
Zwischendrin gibts halt den großen Gem, den Meta und einen zusätzlichen Sockel für Waffen. Soweit bin ich gerade und bekomme mit der nächsten ID meinen 600er Umhang der dann im nächsten Schritt zum legendären Umhang gewandelt werden kann:

  • 5000 Münzen
  • alle 4 Aspekte auf der zeitlosen Insel besiegen
  • kein Ruf :)

Den Umhang muss man nicht haben, aber ist halt BiS.
 
Sorry, dann war es 10+10... ist schon ne Weile her :)

Herrscheroffensive ist auf den Inseln in Karsangwildnis (heißt die Gegend im Süden so?), müsste man auch mal einen Quest für bekommen haben.
 
Also ich habe mit meinem tank/dd und mit meinem heal/dd es aufgegeben den Umhang zu holen. Ich scheiter einfach schon am Ruf farmen da ich das hasse wie die Pest! Ich hoffe, dass die Umhänge in den 10ern bzw. in den Flexi kein must-have werden...
 
Must have ist es nur für Ordos, den Weltboss kann man nur angreifen, wenn man den legendären Umhang hat. Sonst ist das Ding halt porno, aber nicht erforderlich.

Ruf farmen ist halt nur die Fraktion mit dem Prinzen auf ehrfürchtig, den Rest macht man halt eh durch die Raids.
 
Naja was heisst nicht erforderlich? Allein der proc macht je nach Anzahl Asda 5-15% dmg aus. Wenn man so anfängt kann flasks und verzauberungen auch gleich weglassen. Ausserdem ist die questreihe einfach schön gemacht. Das itemz farmen nervt, aber die storyphasen zwischendurch entschädigen dafür. Ähnlich gut ist auch die rufabhängige q Reihe bei der offensive.
 
Ok aber ich komm nicht umher ruf beim Prinzen an Mobs zu farmen oder? Und genau das geht mir auf den Senkel da ich auch keine daily q mache.
 
@tommy5581: Ah ok, da ist die Herrscheroffensive, da habe ich die Quest zum Freischalten schon gemacht, weil ich da (für meine Verhältnisse) ein ganz gutes Trinket holen konnte. :D

@escrivel: Bin auch kein Ruffarm-Fan, aber wie schon oben beschrieben, über den sowieso benötigten Quest-Reihenzeitraum sollte das schon gehen.

Btw., wie ist denn so der Schwierigkeitsunterschied zwischen den LFR und Flex-Raid? Bin diese Id zum erstenmal durch die ganzen Pandaria-Raids per LFR marschiert und war alles sehr easy-going.

Und noch ne Frage, auf der zeitlosen Insel laufen auch ständig irgendwelche Ruffarm-Gruppen rum, wofür ist dieser Ruf gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
LFR wird diese Woche der erste Wing freigeschaltet, im Flex der zweite Wing...

Ich mag Ruf grinden auch nicht so, aber über diesen recht langen Zeitraum ist das kein Problem. Ich glaube sogar auf der zeitlosen Insel gibts auch Ruf für den Prinzen, bin mir aber nicht sicher, da ich schon am Maximum bin.

Wofür der Ruf ist, weiß ich leider nicht. Nur das Open PvP ist für blutige(?) Münzen, mit denen man sicher Mounts kaufen kann.
 
Der Ruf ist für den Kaiser. Damit kann man mounts pets und funitems kaufen.

Und Nein ums mobs schlachten kommt man nicht rum. Ich hab die q jetzt bald mitm 4ten char fertig, und musste dank daylies nie mobs grinden für den Ruf, ist einfach nebenher abgefallen.

Ich bin auch kein großer Farmer, aber mal ne daylie Runde mit 1-2 Freunden und dabei quatschen tut nicht weh. Das 50.000 Münzen für den schmuck auf der Insel farmen war da schon anstrengender. Aber irgendwann blendet man es aus und beim quatschen fallen die mobs der Reihe nach
 
Afaik bringt der Umhang eh den DD am Meisten. Bei Tank ist der Proc so lala, bei Heal ok. Aber an nur einem Boss ist der Procc selbst für DD's "nur" nett.
Aber klar an die Stats wird so schnell kein Umhang ran kommen.
Btw: Ich hole ihn mir auch nicht..hab es verpennt die Quest mal weiter zu machen.
 
5% mehr dmg nur nett? bei meiner hexe sind das 8-10k(an single target) dps nur durch nen itemtausch.

und im endeffekt ist der tankumhang sogar der stärkste, was glaubst du denn wieso er nur im def specc proccen kann? im progress würden die ganzen platten dds mit dem tankding rumlaufen wegen der eingebauten seele. ich freue mich jedes mal über das ding wenn ich den buff sehe dass er mir mal wieder den arsch gerettet hat
 
Die 'alten' Pandaria-Raidinstanzen laufen ja schon seit 5.4 auf Flex, kann da schon jemand was zum unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad zu LFR sagen? Geht das auch einigermassen mit einer Random-Gruppe, oder ist hier schon etwas mehr 'Biss'/Koordination erforderlich?
 
Haben gestern das 1. Mal den ersten Flügel im Flex gecleart. War relativ locker in 2h gemacht obwohl viele das 1. Mal waren. War mit meinem Heal monk und hab erst "normal" geheilt was so lala lief. Als ich dann auf das Fistweaven umgestiegen bin war es relativ locker zu heilen. Ist aber auf jeden Fall ein schöner Content.
Heute abend werde ich dann mal die LFR Variante ausprobieren...obwohl es mir davor etwas graut :-)
 
Mal ne etwas merkwürdige Frage. Ich muss ja noch diesen 10+10-Krams aus den Raid-Inis für die Legendary-Quest holen. Habt ihr Erfahrungen wann es am sinnvollsten ist in die Raid-Instanzen per LFR zu gehen?
Gleich am Mittwoch, weil noch alle hoch motiviert sind, am Wochenende, weil dort gut ausgestattet Twinks unterwegs sind, eher Montag/Dienstag, weil da Leute noch mit Twinks noch Marken abgreifen wollen? Oder ist es total egal? :D
 
Was würdest du sagen ist für Gear notwendig? Bin auf Blackrock und da läuft leider nix unter 520+, am besten natürlich mit PTR Erfahrung...

Gut, ab heute LFR und der 600er Umhang und das ItemLvl wird wieder steigen, aber finde die Anforderungen arg hoch...

@Cosmo: Mein Eindruck ist eher am Anfang der ID, die DPS sind mMn höher und die Leute sind motivierter... kann aber auch nur Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben