Catalys Controlcenter kann nicht installiert werden

Feoriozr

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann Catalyst Control Center nicht installiert werden. Ich bin jetzt seit knapp 13 Stunden am rumprobieren und googlen.

Dann kam die Idee die Graka (R7 260x) bei meinem Bruder einzubauen und zu testen ob es dort installiert werden kann. Und es tat. Dann habe ich meine Festplatte bei ihm dazu eingebaut und dann CCC auf meiner Festplatte installiert.
Nach dem Ausbau und Wiedereinbau war CCC von der Festplatte verschwunden.

Mein Motherboard ist das Medion MS-7728

Vielen Dank im Voraus

Auch damit funktioniert es nicht.. kann es sein das es am medion Mainboard liegt?
Wird dadurch evtl. das Programm blockiert?

Evtl. > welcher Rechner von MEDION ?

Einige Treiber funktionieren manchmal nicht vom Chiphersteller (ATI/AMD) - den Treiber von MEDION nutzen -

Also bei mir funktioniert es immer wenn man der Grafikkarte zuerst im Gerätemanager einen "allgemeinen VGA-treiber" erzwingt, danach einfach den 14.12 omega nochmal installieren.

Die Grafikkarte an sich funktioniert ja .. ich kann dieauflösung auf 1920x1080 einstellen usw das einzige das nicht geht ist dieses control Center

>> Medion Akoya P5330D (MD8805)
Ergänzung ()

Wie genau funzt das denn mit dem allgemeinem trteiber?

Ist das Mainboard dann nicht für eine ATI Grafikkarte geeignet?

Ich habe mir gestern zu Weihnachten eine AMD R7 260x gekauft, da ich aufrüsten wollte und sie im Preis/Leistungsverhältnis besser als eine NVIDIA war. Die Grafikkarte an sich funktioniert ja einwandfrei, nur das CCC nicht

Den NVIDIA - Grafikchip glaube ich im BIOS deaktivieren - wenn es keine Grafikkarte ist -

>NVIDIA-Treiber deinstallieren

PC & NT!!!!! ausschalten

Grafikkarte einsetzen - richtig - den 6-poligen Stromstecker nicht vergessen an der Grafikkarte aufstecken -
das NT reicht für die Grafikkarte ?

NT / PC einschalten - AMD-Grafiktreiber installieren -

NIVIDA Treiber sind alle deinstalliert...Habe PC neu aufgestetzt mit neuer Festplatte (vorher HDD, jetzt SSD) und DriverCleaner verwendet.

WIN ist mit der bereits installierten R7 260x installiert worden ?

WIN7 ?

Dann .NET-Framework 3.5 / 4.52 "nachinstallieren" - erst jetzt den AMD-Grafiktreiber -

Also:

Ich habe meinen Rechner abgeklemmt, SSD angeklemmt, Nvidia Geforce 550TI abgeklemmt, r7 260x angeklemmt. Dann Windows 7 installiert. Dann den AMD Treiber installiert. Nur das CCC lässt sich nicht installieren. .NET-Framework 4.52 ist installiert. 3.5 lässt sich aus irgend einem Grund nicht installieren.

Erst 3.5 > danach 4.52 > sonst funktioniert das nicht -

einen älteren Grafiktreiber nutzen - passend zur R7 260x

Das heißt, 4.52 deinstalliern. 3.5 installieren, danach 4.52. Vorher den AMD Treiber deinstallieren?

Genau so -

R7 260x >>> den passenden Treiber installieren - der neuere Treiber ist auch NUR für die neueren Grafikkarten

Ich habe den AMD autodetector verwendet. Den Treibet vom Detector verwenden? ich meine, dass es der neueste ist.

Bitte nicht diese "tollen" Tool verwenden - wenn "AMD Autodetector" dann nur BIS WIN7

Ok alles klar, aber hast du evtl. einen link für .NET-Framework 3.5? der von Microsoft funktioniert bei mir nicht und ich habe keinen anderen gefunden.

Zurück
Oben