Catalyst 11.1 und 11.1a kein CCC

Anaxagoras

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.051
Hallöle ins Land,

ich habe gestern versucht mir für meine 6950 die neuen Treiber aufzuspielen. Es lief soweit ganz gut, jedoch habe ich nun kein CCC mehr. Weder in den Diensten, noch Prozessen oder unten rechts in der Leiste.

OS ist Win 7 x64 Home Premium.

Wie bin ich bisher vorgegangen:
alte Treiber und CCC deinstalliert (war Hotfix aus Dezember).

Hotfix-Treiber Januar installiert --> kein CCC
CCC deinstalliert, manuell nachinstalliert --> kein CCC
Hotfix-Treiber Januar deinstalliert, 11.1 installiert --> kein CCC
CCC deinstalliert, manuell nachinstalliert --> kein CCC
CCC deinstalliert, deutsches CCC von CB heruntergeladen und installiert --> kein CCC

Ich wollte als nächsten Schritt den DriverCleaner bemühen und danch wieder von vorne, eventuell auch wieder das alte Package installieren.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?
 
Das CCC ist enthalten laut Beschreibung.
Einfach noch mal versuchen und nach der deinstallation des alten Treiber auch alle ATI Ordner erstmal manuell löschen auf C.
Dann würde ich die Installroutine alles so und dort installieren lassen, wie es die Pfade selbst vorschlägt.
 
Moin

Hab auch ne HD 6950 und gestern auch kurz das Problem gehabt. Da ich sehr oft den treiber De und wieder Installiert habe.

Deinstalliere deine ATI Software. Systemsteuerung-Programme-Ati Deinstallieren und nimm Express-Deinstallation.

Danach gehst du ins C. - Programm Files (x86) und löscht dort ALLE ATI Ordner.. müssen 2 sein.

ATI und ATI Technologies und erst dann startest du den Rechner neu! Da es viele Probleme mit dem neuen 11.1 gibt installiere den Treiber der bei Deiner Grafikkarte bei lag.

Was für eine HD 6950 hast du denn? Ich hab die von Sapphire.
 
Hallo!

Mir schwebt irgendwie im Hinterkopf, dass für die Benutzung des CCCs das .NET-Framework von MS installiert sein muss. Mir ist klar, dass W7 schon mit mindestens der v3.5 daher kommt, möglicherweise könntest Du aber auch mal eine Neu-Installation dieses Frameworks versuchen, sollte das mit dem Löschen oder Ordner und dem ATI-Uninstaller nicht klappen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet: (Correction applied!)
Nachdem ich jahrelang keine Probleme mit Treibern hatte, habe ich seit der 6950 auch diverse Probleme!

Vorher funktionierte die Karte in 3D nur sehr schlecht mit dem letzten Treiber 10.12a oder dem von der CD. Jetzt geht 3D mit dem 11.1 deutlich besser, dafür habe ich gestern ein paar mal flimmerndes Bild unter 2D, also Windows und Internet gehabt!

Ich habe den neuen Treiber übrigens nur drüber installiert und habe das neue CCC!

Sonst eine einzige Seuche in Verbindung mit der 6950......
 
Ich hatte den gleichen Fehler schon im Catalyst 10.12, das CCC startet und stürzt sofort ab. Mit dem 11.1 hat sich nichts geändert. Habe auch vor der Installation alle ATI Ordner gelöscht und die Registry gesäubert.
Den Treiber kann man aber auch mit den "ATI Tray Tools" sehr gut steuern, z.B. wenn man Vsync für alle Anwendungen aktivieren möchte.

Edit: Seltsam ist, dass ich mit dem CCC10.2 und meiner alten X800XT ganz normal das CCC öffnen konnte.
Ich habe auch alle NV Dateien, Dienste und Registry Einträge entfernt, nachdem meine HD5570 die defekte 8800GTSG92 ersetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist seltsam habe eben Catayst 11.1 installiert, bei mir zeigt Catalyst Version 10.12.

EDIT: oh ich sehe grad es wurde dafür Thread geöffnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tunci: Versuch den Treiber der Graka im Geräte Manager zu deinstallieren, nach einem Neustart solltest du den aktuellen Catalyst verwenden können.
 
@Damek: hab ne Sapphire, gleich von der ersten Lieferung, lässt sich also blendend freischalten (hab ich zu Testzwecken mal gemacht, benutze aber wieder 6950-Settings, mir reicht die 'Roh'-Leistung und Lautstärke ist besser).

@Itkrass: ich krieg bei mir die Traytools nicht zum laufen. Er verweigert mir die Installation, ich will aber die UAC nicht ausstellen.

@Rest: ich werde nochmal deinsten, den DriverCleaner drüber jagen und die Ordner manuell löschen und danch den alten Treiber wieder insten. Die können mich mal.
 
Mir reichen die Rohdaten meiner 6950 völlig aus :) Woher hast du ein BIOS der Sapphire 6970 bekommen? Ist die Lautstärke wirklich danach so heftig?
 
Exakt die Quelle die Keres angegeben hat. Und ja, die Lautstärke ändert sich für mein Empfinden erheblich. Die Mehrleistung ist auch nett, aber für die aktuellen Anforderungen, die ich habe, brauche ich das nicht.

Ich werde mir das BIOS aber in der Hinterhand halten ;).
 
Anaxagoras schrieb:
ich habe gestern versucht mir für meine 6950 die neuen Treiber aufzuspielen. Es lief soweit ganz gut, jedoch habe ich nun kein CCC mehr. Weder in den Diensten, noch Prozessen oder unten rechts in der Leiste.

--> kein CCC

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Versuch´s mal hiermit
 
Danke für den Hinweis, werde es heute Abend mal versuchen und posten, wie es gelaufen ist.
Ergänzung ()

Leider hat es nicht funktioniert. :(
 
Zurück
Oben