Catalyst 14.1b CCC Installationspaket fehlgeschlagen

braini007

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
hallo!
die installtion des aktuellen treiberpakets von AMD klappt leider nicht. die installation bricht mit dem fehler beim installationsvorgang fürs Catalyst Control Center ab. im problembericht, den man sich anzeigen lassen kann, sieht man relativ unspektakulär die meldung: "Installationspaket fehlgeschlagen".

wenn man jedoch im windows-eventlog nachschaut entdeckt man einen fehler in zusammenhang mit der registry:

Code:
Produkt: AMD Catalyst Control Center -- Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE32\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.
 Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.
in der registry sehe ich aber nichts ungewöhnliches. ich habe sogar für den o.g. schlüssel berechtiungen für "Jeder" auf "Vollzugriff" hinzugefügt, auch im zweig Wow6432Node

ich habe daraufhin alle tipps & tricks die ich und google so wusste angewandt:

- ATI treiberpaket komplett deinstalliert
- ATI verzeichnisse geputzt
- registry aufgeräumt
- Antivir deaktiviert
- CCleaner ausgeführt
- neu installiert

der kartentreiber an sich und die anderen komponenten installieren sich problemlos.
nach nun ca 10 versuchen verzweifele ich. :freak: hat jemand schonmal sowas gehabt oder ein tipp wie das zu lösen ist?

Mein System:

  • ASUS P7P55D-E PRO, 8 GB, Core i5, 750, Bios 1602
  • Windows 7 x64 SP1
  • ATI Radeon 5750


5770_0.7.6.jpg
 

CSOger

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.806
Radeon 5750.

Der Treiber unterstützt deine Karte nicht.

Benutze den 13.12 WHQL.

Edit:

Wird zwar aufgeführt...bringt dir aber nix.
Warum willst du dir ne Beta auf ne 5750 drücken?
Mantle kannst du so oder so nicht nutzen.
Wie schon gesagt....13.12 WHQL benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berserkus

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.096
Und beim nächsten Treiberdownload vielleicht vorher mal schauen ob der Treiber überhaupt passt.....
 

braini007

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
sorry, aber lesen kann ich schon noch. ihr auch?? :freaky:


auszug 14.1 releasenotes:
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

AMD Radeon™ Graphics Technology Product Family Compatibility

The AMD Catalyst 14.1 Beta Driver for Windows is compatible with the following AMD products:
​AMD Desktop Product Family Compatibility​​​​ ​
AMD Radeon™ R9 200 Series AMD Radeon™ HD 7000 Series
AMD Radeon™ R7 200 Series AMD Radeon™ HD 6000 Series
AMD Radeon™ HD 8000 Series ATI Radeon™ HD 5000 Series
ich erwähnte, dass es auch kein problem mit der TREIBER-installation gibt, sondern mit dem CCC. in der setuproutine wird im hintergrund auch ein eigenes .msi paket des CCC aufgerufen. HIER gibt es den o.g. fehler.

...und warum ich das ganze mache? wollte mein system benchmarken, und evtl. auf eine mantle-fähige R7/R9 upgraden.

schade, dass von euch erfahrenen postern CSO und Beserkus mit mehrern hundert posts, so ein patzer passiert. :rolleyes:



vielleicht hat ja jemand doch noch einen geistreichen einfall... :)
 

CSOger

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.806
Ich hatte mich in meinem Post wegen der 5000er Serie schon verbessert.

Warum man aber einen Beta Treiber wie den 14.1 der auch auf aktuellen Radeons alles andere als fehlerfrei läuft auf eine Kärtchen von 2009 installieren möchte um sein System zu benchen...
da fällt mir wirklich nix geistreiches zu ein.
Deswegen bin ich auch raus hier.

Aber trotzdem viel Erfolg noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top