hallo!
die installtion des aktuellen treiberpakets von AMD klappt leider nicht. die installation bricht mit dem fehler beim installationsvorgang fürs Catalyst Control Center ab. im problembericht, den man sich anzeigen lassen kann, sieht man relativ unspektakulär die meldung: "Installationspaket fehlgeschlagen".
wenn man jedoch im windows-eventlog nachschaut entdeckt man einen fehler in zusammenhang mit der registry:
in der registry sehe ich aber nichts ungewöhnliches. ich habe sogar für den o.g. schlüssel berechtiungen für "Jeder" auf "Vollzugriff" hinzugefügt, auch im zweig Wow6432Node
ich habe daraufhin alle tipps & tricks die ich und google so wusste angewandt:
- ATI treiberpaket komplett deinstalliert
- ATI verzeichnisse geputzt
- registry aufgeräumt
- Antivir deaktiviert
- CCleaner ausgeführt
- neu installiert
der kartentreiber an sich und die anderen komponenten installieren sich problemlos.
nach nun ca 10 versuchen verzweifele ich. hat jemand schonmal sowas gehabt oder ein tipp wie das zu lösen ist?
Mein System:
die installtion des aktuellen treiberpakets von AMD klappt leider nicht. die installation bricht mit dem fehler beim installationsvorgang fürs Catalyst Control Center ab. im problembericht, den man sich anzeigen lassen kann, sieht man relativ unspektakulär die meldung: "Installationspaket fehlgeschlagen".
wenn man jedoch im windows-eventlog nachschaut entdeckt man einen fehler in zusammenhang mit der registry:
Code:
Produkt: AMD Catalyst Control Center -- Fehler 1402. Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE32\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.
Systemfehler 5. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.
in der registry sehe ich aber nichts ungewöhnliches. ich habe sogar für den o.g. schlüssel berechtiungen für "Jeder" auf "Vollzugriff" hinzugefügt, auch im zweig Wow6432Node
ich habe daraufhin alle tipps & tricks die ich und google so wusste angewandt:
- ATI treiberpaket komplett deinstalliert
- ATI verzeichnisse geputzt
- registry aufgeräumt
- Antivir deaktiviert
- CCleaner ausgeführt
- neu installiert
der kartentreiber an sich und die anderen komponenten installieren sich problemlos.
nach nun ca 10 versuchen verzweifele ich. hat jemand schonmal sowas gehabt oder ein tipp wie das zu lösen ist?
Mein System:
ASUS P7P55D-E PRO, 8 GB, Core i5, 750, Bios 1602
- Windows 7 x64 SP1
- ATI Radeon 5750