Catalyst 14.7 / 14.6 Bildfehler Bilddateien

Narbennarr

Commodore
Hi,

also mit dem 14.7 habe ich ein kurioses Problem mit jpg/jpeg und andere Bilddateien. Betroffen scheint vor allem der Bildbetrachter "Fotogalerie" von Windows der standardmäßig die Fotos anzeigt. Und zwar ensteht beim ein- und wieder auszoomen ein Bildfehler immer an der gleichen Position (oben links) in form eines großen weißen Quadrates, als wäre da ein Teil weggeschnitten. Manchmal auch erst nach mehrmaligem ein/auszoomen, aber 100% reproduzierbar an der der gleichen stelle. Andere Betrachter haben dieses Phänomen nicht.
Screen:
http://abload.de/img/oner7jqf.png

Hat das noch jemand? Seit 13.12 hab ich nur noch Probleme mit den AMD Treibern :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win 7/64 Bit und auch den 14.7 Treiber installiert, aber bei mir funktioniert es einwandfrei und die Bildwiedergabe bei jpg ist so wie es sein sollte. Welche Grafikkarte nutzt Du denn, ich habe ja eine HD 7870 GHz, ich vermute Du hast ein neuere R9 oder ?

mfg Zotac2012

Schuldigung, ja habe eine R9 und nutze Win 8.1. Habe in erinnerung das AMD auch irgendwas in Richtung Bildbetrachtung/GPU gemacht hat...wie gesagt tritt es auch nur auf wenn man ein und wieder auszoomt

Also wenn man sich auch gerade hier im Forum so durch die Beiträge liest, stellt man immer wieder fest, das gerade die R9 Serie doch größere Probleme mit den neueren Treiber haben. Was Bildbearbeitung, Video`s abspielen und Browser betrifft liest man ja immer wieder von Bluescreens / Blackscreens usw.

mfg Zotac2012

BETA ... was sagt uns das ?

Wenns mit dem 14.4er nicht passiert dann wirds wohl noch alles gut sein.

14.7 ist ne Beta da hats immer Bugs drinn