News Catalyst 4.3 veröffentlicht

@18

man kann die normalen ATI Treiber nicht auf den Notebooks grakas installieren. geht entweder nur mit den omegatreibern oder direkt vom hersteller des notebooks
 
Seit ATi dieses VPU-Recover eingebaut hat, kann ich z.b. bei Counterstrike 1.6 nicht mehr ins Windows switchen (mit der Windowstaste oder ALT-TAB). Dann meldet sich immer der VPU Recover und ich muss da "close" drücken. Ich habe danach VPU Recover deaktiviert - wenn ich jetzt auf den Desktop switche, stürzt CS etwa so nach dem 3. mal switchen einfach ab, also der ganze PC hängt (freeze).
Mit dem alten Treiber ohne VPU-Recover ging das aber ohne Probs.. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
"The ATI Proprietary Linux driver version 3.7.6 provides hardware acceleration under WineX"
das freut das Herz :D
 
Nene die ich warte auf die Omega....
 
also das Far Cry Demo 2 läuft mit den Cat. 4.3 schneller.
 
also wenn ich mich doch entscheiden sollte meinen geliebten omega 4.1 zun deinstallieren, dann kommt mir auch nur wieder der omega ins haus und wenn ich dann wieder probs hab mit gammaveränderung muss ich halt wieder den 4.1er installieren. :D
 
Also testet doch einfach mal diese eine TechDEMO von ID software ;)

Ihr werdet es nicht glauben aber da hat es den gößten unterschied gebracht. Selbst mit 4*AA und 8*AF geht noch die Post ab.

Und die darstellungs fehler sind komplett behoben.
 
@Alucard


Geht bei dir Farcry mit 4.2 nicht also ich hab immer die neusten treiber und verstehe nicht wie es bei manchen immer zu fehlern im spiel kommt hatte nie probs mit treiber wechsel außer als ich denn 4.2 drauf hatte und ich die FarCry demo gespielt habe hatte ich massiefste fehler im spiel.


Der fehler war allerding darauf zurück zu führen das ich alles wieder zurück auf standart schalten musste im treiber menü dann ging es wieder fabelhaft.



MFG

P.S 99% der computer fehler sitzen vor dem Bildschirm :D
 
STEEL schrieb:
@Copy- Das klingt mir doch sehr nach einem Treiberproblem. Mal sehen was andere noch dazu schreiben. Sicherheitshalber lasse ich den 4.2 noch drauf, bis ich das Deus ex2 durch habe. Bin ja schon bei der Hälfte! ;)

Nee, ich glaube eher, dass es ein Bug im Spiel selber ist. Denn wenn ich ältere Savegames (da fehlt mir allerdings mehr als 1h Spielzeit :( ) lade, kann ich ohne Probleme zwischen verschiedenen Locations wechseln, ohne dass er sich beim Laden verabschiedet.
 
Also ich weiß ja, dass ihr keine großen Freunde von Benchmarks seit, aber das sind bei mir die Zahlen:

3dMark2003:
4.10: 6349
4.30: 3910

Aquamark³:
4.10: 44,700
4.30: 36,705

Ich hab vielleicht nicht schlecht geguggt wo ich das gesehen habe. Ich bin mir auch sicher, dass ich die selben Einstellungen überall verwendet habe!! Wirklich sehr seltsam, jedenfalls bin ich jetz wieder beim 4.10 und die Werte stimmen Gott sei dank wieder. Sowas ähnliches war schonmal, als ich von 3.8 auf 3.9 wechseln wollte. Najo, soll aber niemanden davon abhalten den Treiber selbst zu testen.
 
Speed ist nicht alles. Was zählt sind Stabilität und Bildqualität. Ob ich mit 80 oder 100 fps spiele ist doch eh scheiss egal.... :rolleyes:
 
Das kann ich garnicht glauben.So ein riesen Unterschied?Ne,da ist bestimmt bei dir etwas schiefgelaufen.
Das muß nochmal geprüft werden.Kann ich mir garnicht vorstellen.
Zumal ATI mit dem 4.3 die Performance bei 2.0 Shader verbessert hat.Da müßte er wenigstens gleichauf liegen,aber auf keinen Fall nur noch so wenig Punkte haben.Bei 3DMurks ist es ja fast nur noch die Hälfte.Muß ich mal die Tage auch mal benchen.Bin noch nicht dazu gekommen.

Ich habe ihn jetzt mal installiert und bei mir läuft alles gut.Hatte am Anfang ein Problem das AA zu aktivieren,aber nach mehrmaligen Aktivieren im Treiber funzt es jetzt.Auch gleich beim ersten Mal.Wer weis was da los war.
 
@rain

das meinte ich ja auch... hatte vorher bei Aquamark 29496 punkte und mit 4.3 nur noch 27.600 wobei es mir so vorkommt, dass gfx von 36xx auf 44xx gestiegen und cpu score 53xx auf 43xx gesunken ist.
 
Ihr habt Probleme ?! Also ich kann nur sagen Hut ab. Far Cry läuft um einiges schöner. "Schicksal" geht ab wie Schmitz Katze ohne Fehler und mit hohen Frames.
 
Zurück
Oben