News Catalyst 4.3 veröffentlicht

Ich bin mir hundertprozentig sicher das ich die selben einstellungen bei beiden tests verwendet habe(AA+Anistr. aus, hohe quali bei texturen und mipmapping, truform+vsysc aus). Habe mich mehrfach von überzeugt, dass es die selben einstellungen sind! Dass das nicht sein kann/darf ist mir auch klar. Aber wie gesagt, bei früheren Treiberversionen hat mein PC auch schon rumgemurkst, 4.10 läuft am besten.
 
Spam an:

Sachma Raberduck, deine Posts sind einfach göttlich! Wie wäre es denn, wenn du auch mal sinnvolle Aussagen treffen würdest oder eben zu deinen Aussagen auch mal eine Begründung? So ist niemanden geholfen! Auf Postjagd?

Spam aus!

Also, ich hab mir mal den Catalyst 4.3 mal installiert und ich muß sagen dass es für mich keine nennenswerte Unterschiede gibt. Im 3DMark01 ergibt sich eine Differenz von absolut vernachlässigbaren 12 Punkten. Aslo, weder Vor- noch Rückschritt.
 
@Focus-Biker meinßt du die Post hier im Forum Graka ATI oder Allgemein wäre nicht schlehct wenn du es Begründest.

Da ich es nicht glaube das es beim 3DMark03 so groß ist der Unterschied, ich brauche keinen Romane schreiben.

Wer auf Postjagd ist solltest du selber mal gucken, und ausrechnen wer im Durchschnitt wieviel schreibt :D

Des weiteren sollte man sowas per PN schreiebn, kein Still .................

Spam an und aus kannst du Dir für Dich behalten.


Raberduck

P.S. 12 Punkte ........ ist sehr schon nur keiner weiß was für ein System du hast große Hilfe, habe selten so gelacht, solltest mal an deine eigene Nase .............
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte die Cat 4.2 und habe jetzt zu den 4.3er gewechselt. Irgendwie habe ich aber nicht den Eindruck das FarCry besser läuft :mad:

Sys:

P4 2,53@3,00
2x 512 Infineon 333@397,5
Radeon 9800 PRO
 
@Raberduck:
Will mich ja mit dir nicht streiten. :D
Ist mir halt nur mal so aufgefallen, dass deine Posts oft Einzeiler sind und hin und wieder eben nicht sehr aussagekräftig. nix für ungut.

Ganz davon abgesehen. Was spielt es für eine Rolle, was ich für ein System hab, wenn ich schreibe, dass der neue Treiber keinerlei positiven oder negativen Einfluß auf meinen Computer macht?

Wenn es dich beruhigt:
Athlon XP 2600+
ATI Radeon 9500 128 MB DDR
60 GB IBM
80 GB Samsung
512 MB DDR
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raberduck: Hätte ich die Ergebnisse irgendwo gelesen würds wahrscheinlich ich auch net glauben, dass die selben einstellungen verwendet wurden, aber so war es bei mir und ich bin mir 100% sicher, die selben einstellungen verwendet zu haben! Aber es ist ja nun (jedenfalls mir) egal, ich hab 4.1 wieder drauf und ha 0 Probleme.
 
Also wenn ich mir die ergebnisse von ATI-News ankucke ist der 4.3 um einiges besser. Ich Persönlich habe den unterschied gespürrt.

3DMark2003 Shader Leistung
 
Der Catalyst 4.3 ist von der Performance 99% identisch zu der des 4.2
Die Shaderleistung stieg zwar relativ stark bei Shadermark v2.0 aber bei aktuellen Spielen ala UT 2004 und X2 bringt das keinen Unterschied bei den Frames.

Ich weise deshalb nochmal auf meinen Kurztest hin der Cat 4.2 & Cat 4.3 vergleicht
Auch auf anderen Hardwareseiten die die Treiber mit einander verglichen kommen auf die selben Werte!

Die größte Änderung ist nicht die Performance sondern das ausmerzen von Bugs!
 
Ich habe festgestellt, das ich mit dem 4.3 nach einigen PC-Starts manchmal in Games schwarze diagonale Streifen mit dem neuen Treiber habe. Die sind dann gleich da wenn ich das Spiel starte. Wenn ich dann wieder neustarte sind sie weg. Hatte das mit noch keiner Treiberversion so gehabt.
 
Seit mehreren Monaten segnet Futuremark Treiber als FM approved ab - auch der neue Catalyst 4.3 ist FM approved. Seltsamerweise erscheint oft dieser Satz:"NOTE: This project has not been run with Futuremark approved drivers, or the status of the drivers can not be determined.," - wenn mit 3d2003&cat 4.3 getestet wurde. Ist doch irgendwie unlogisch oder?
 
Also laut diesem test ist der garnet mal so der hammer! hab gerade bei 3dcenter gefunden! Jezz weiß ich net ob ich doch den Catalyst 3.9 behalten soll!?
 
Hab den Treiber zwar noch nicht installiert, aber ein grosses kompliment an CB! Konnte mit 240kb/s schnitt Downloaden! So etwas finde ich selten bei Boards...
 
Zurück
Oben