Catalyst 6.2 - Installationsprobleme

sonic25

Newbie
hy leute habe ein riesen problem mcöhte mir gerne catalyst 6.2 installieren aber bei mir kommt immer die meldung: Setup cannnot procced because the legenth of the specieied directory path plus the installation floder name exxeds 88 characters.
Please shorten one or both below the specified limit and try agian!!
leider weiss ich nicht was das bedeuted!!

habe einen medion 8083 computer mit einer radeon 9800xxl
habe auch denn computer neu aufgesetzt aber der fehler kommt immer wieder!
bitte um hilfe

danke im voraus gregor

Diese Meldung will wohl aussagen, daß der Ordnername, bzw. der komplette Ordnerpfad länger ist als 88 Zeichen.
Du solltest die Downloaddatei am besten erstmal auf den Desktop verschieben (wo du sie dann nach geglückter Installation wieder löschen kannst)
UND VOR ALLEM den Installationspfad nicht ändern, der in der Regel heißt:
C:\ATI\SUPPORT\6-2_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_30152

Dann sollte es klappen...

Hi,

hmmm, denke nicht das es wirklich daran liegt. Was hast denn für´n betriebssystem drauf? Vermute mal XP bzw. 2000 oder?
Da sollte der standardpfad und die namenslänge den die installationsroutine der catalyst treiber anbietet kein problem darstellen.
Welche treiber hattest vorher drauf?

Sublogics hat teilweise recht,

zum einen ist der name inkl. pfad zu lang, deshalb over 88 (auf dem Desktop ist auch wieder zu lang)

einfach in C:\ATI rein entpacken lassen, änderung des namens ist uninteressant, weil ja der pfad (path) sowiso manuell gewählt wurde

in der regel geht es aber ohne prob. so wie Sublogics schon schrieb

Also ich hab schon des öfteren catalyst treiber installiert bei mir und auch bei vielen anderen systemen und noch nie hatte ich das problem das der dateiname bzw. der pfad zu lang war (auch nicht bei älteren betriebsystemen).
Ich vermute das es was anderes ist.
Evtl. hardware???

guten morgen,

bin mir fast sicher das bei dir das neue Net Framework
nicht installiert ist.
Du brauchst das neueste damit du den 6.2 Catalyst
installieren kannst!

Einfach windows update und runterladen,
danach Treiber installieren!

gruss Hermann

fishbonezzz schrieb:
Also ich hab schon des öfteren catalyst treiber installiert bei mir und auch bei vielen anderen systemen und noch nie hatte ich das problem das der dateiname bzw. der pfad zu lang war (auch nicht bei älteren betriebsystemen).
Ich vermute das es was anderes ist.
Evtl. hardware???
Hast du es vielleicht auch schonmal probiert mit einem anderen Installationspfad, nämlich dem vorgegebenen? :rolleyes:

Na klar,

und ich nehm eigentlich immer den standardpfad.
Und das es am .Net Framework glaub ich auch nicht. Fehlt dieser so lässt sich der treiber zwar installieren aber spätestens nach dem neustart bekommt man die berühmte cli.exe fehlermeldung und das control center funktioniert nicht!!!

Zurück
Oben