News ATi veröffentlicht Catalyst 6.2

habe mir vorhin die treiber installiert...und was ist: ich durfte windows neuinstallieren!
immer wenn ich einen anderen treiber installieren wollte, bekomm ich immer wieder seit der installation von dem 6.2er die meldung "no display found", auch beim omega treiber. Danke ati, das verstärkt nur meine zuneignug zu dir -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde an dieser Stelle ein Performance-Vergleich zwischen dem Windows- und Linuxtreiber interessieren.

Bis jetzt war es ja immer so, dass der Linuxtreiber deutlich schlechter war, wenn man ihn denn überhaupt installiert bekommen hat :) Ist das immernoch so, oder konnte ATI dort nachbessern?

Das ganze könnte man mit Quake3, Doom3, RtCW, UT200X etc. testen, was halt so gerade vorhanden ist.


Da ich einen Karte von Nvidia habe kann ich es leider nicht selber testen. Dafür kann ich aber sagen, dass die Treiber von Nvidia unter beiden Systemen die gleiche Performance liefern, was ich sehr vorbildlich finde :)


mfg
aki
 
guckt euch erst mal an was .net überhaupt ist, viele denken scheinbar das es sowas wie DX ist, aber das ist es nicht.
.net ist verbugter müll von M$, ein versuch eine pseudoprogrammiersprache auf den markt zu werfen die keine ist, langsam und inkompatibel.
M$ versucht mit .net wieder mal mehr macht zu gewinnen, das ist alles. ATI hat das CCC wohl auf den markt geworfen um all den ganzen noobs ne schön verspielte oberfläche für ihre graka zu geben und jetzt ist es ihnen zuviel aufwand zweigleisig zu fahren.
 
Also ich hab den alten wieder installiert, hat bei mir nur gespinnt. Dort stand WoW sollte besser laufen, es hat bei mir über gestockt, das hab ich erst hingekriegt, als ich den alten Treiber installiert habe.
Außerdem hat er jedesmal beim hochfahren den Bildschirm und patr Sekunden schwarz gemacht.
Die perforemence war auf keinen Fall besser. Ich bin enttäuscht, so viele Probleme hatte ich lange nicht mehr!
 
@Wazzup

Wie wärs, wenn du dich erstmal informieren würdest? Dann mal ein bisschen weniger Vorurteile schmettern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Hab mal ne dumme Frage:D :
Ich verwende nur den Bildschrimtreiber, also ohne CCC und WDM. Wäre meine GraKa durch das CCC schneller oder bringt es nur weitere Einstellungsmöglichkeiten ?
Ich frage das weil mich das CCC nervt und ich auch nicht das Bedürfnis habe, an den Einstellungen "herumzupfuschen", aber wenn es meine GraKa schneller machen würde, würde ich meine Einstellung zum CCC natürlich ändern.
 
nein macht es nicht schneller, eher langsamer wenn du wenig ram hast

mehr einstellungen haste nur bei den neuen x1800 wenn ich mich net irre da sie transparentes AA können und bei meiner x1900xtx habe ich noch ein eintrag mehr bei der AF einstellung namens "hight quality AF"

und ich glaube A.I. haste im normalen CP net
 
Die Einträge gibts unabhängig von der Grafikkarte und Temp-AA funktioniert iomho ab Radeon 9700 - ich finds nur unsinnig, deswegen hab ichs nie probiert.

Wenn man das CCC aber nicht offen lässt verbrauchts auch nicht wirklich mehr RAM und wer lässt das Ding schon beim Spielen offen. ;)
 
ich meine net Temp AA sondern Transparentes AA (ab 7800) , ok bei ATi heisst es Adaptives AA und wird erst seit x1k unterstützt

und das ausladen von windows beim start wird deutlich durch das CCC verlängert, das bestätigen Tests
 
Zurück
Oben