Catalyst 7.3 CCC startet nicht -> Problemlösung

Tyler_D

Lieutenant
Nachdem ich einiges herumexperimentiert hatte (.NET 2.0 und .NET 1.1 neu installieren, Firewall deaktivieren, AntiVirus deaktivieren usw), brachte folgende Vorgehensweise das CCC wieder zum laufen:

Catalyst 7.3 wie gewohnt installieren, dazu die deutsche Version von CCC runterladen und entpacken (zur Not einfach auch installieren, wenn man keinen Entpacker hat).
Nach dem obligatorischen Neustart startet man aus dem Verzeichnis, wo das deutsche CCC liegt (meistens C:\ATI\SUPPORT\7-3_ccc_de_43737\) die Setup.exe und wählt "Remove", gefolgt von einem Neustart.
Anschließend wieder C:\ATI\SUPPORT\7-3_ccc_de_43737\Setup.exe ausführen und das CCC sollte sich installieren. Nach einem weiteren Neustart hat bei mir das CCC wie gewohnt funktioniert!

System: WinXP x64 SP2

Hallo also bei mir geht weder der 7.2 noch der 7.3 seit dem ich den drauf habe mehr ???? egal ob ich den uninstale oder peng alles mist!

Beim Catalyst 7.3 gibts einen Bug beim Installieren des CCCs welcher im Bereich des Takteinstellungsdienstes zu finden ist und häufig entweder einen Bluescreen oder einen Absturz des Tools verursacht. Dieser Dienst kann jedoch deaktiviert werden und ausser dass die Karte dann "nur" auf Standardtakt läuft hat man keinen Nachteil:

http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/03/31/neu-ati-catalyst-treiber-73/

Hoffen wir dass ATI den Fehler schnell findet und in 7.4 behoben ist und damit das CCC endlich stabil wird !

Zurück
Oben