Catalyst 7.5 lässt sich nicht installieren...

phillythekid87

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Wollte heute ne Runde CS:S zocken und dann kam Steam mit der Fehlermeldung "...bäh...Treiber zu alt...bäh..."! Also dachte ich mir, ich schmeiß mal die neusten Treiber drauf! Hab die alten Treiber deinstalliert und nach einem Neustart hab ich die exe, die ich von ATI heruntergalden hab ausgeführt und diese sagt mir, dass sie keine passenden Treiber für meine Hardware bzw Software fünde und beendet das Setup! Ich hab die Version für WinXP Home heruntergeladen und laut Geräte-Manager wird die X1950Pro erkannt!

So, mit CS:S wirds jetzt wohl nichts mehr^^ aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie ich das Problem beheben kann :freak:

Hoffe ihr könnt mir helfen:) und ein Danke im vorraus ;)

LG

philly

EDIT: Hier hätte ich noch ein Bildchen der Fehlermeldung :(

EDIT2: Hab hier noch einen Screenshot, wenn ich es mit der Original-Treiber CD versuche...

Helft mir doch bitte, ich bin schon am verzweifeln :heul::heul:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 206
  • Fehlermeldung2.JPG
    Fehlermeldung2.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal den Grafikkartentreiber manuell über den Gerätemanager zu installieren - wenn du das (hoffentlich erfolgreich) getan hast, führe das Setup erneut aus (der Treiber liegt naheliegend im Drivers-Ordner im entpackten Catalyst-Treiber).

Hey, das Problem hatte ich auch mal. Versuch mal neu zu starten und sei sicher, dass du den alten Treiber ordnungsgemäß entfernt hast.

Ich hab alles gemacht, also Treiber in der Systemsteuerung entfernt, die Ordner in c:/ati/support gelöscht und die Registries mit regcleaner gelöscht (also die von ati ;) )

neustart-> leg die treiber-cd ein-> fehlermeldung! ich raffs nicht...

Angenommen ich formatiere c:, kann ich dann vl irgendwelche Programme nicht mehr verwenden, da sie Verknüpfungen oä nach c: haben? Sonst hab ich alles auf einer anderen Partition bzw auf meiner anderen Platte! Nur ich will nicht wieder alles mühseligst installieren :freak:

Danke schonmal für eure Hilfe!

fahr mal im abgesicherten modus hoch, probier die karte im gerätemanager zu deinstalieren (rechtskick). weiters entpack den driver wohin und sage dem gerät es soll diese nehmen. hast du ne alte graka rumliegen? wenn ja boote mal mit der, danach gib die originale wieder rein.

Welchen Catalyst konntest du ohne Probs installieren ?
Hattest du da schon beide Festplatten installiert ?
Sitzt deine Graka richtig im Slot ?

Edit: Treiber von einer anderen Seite runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
@phillythekid87: Hast du denn schon mal versucht, den Treiber im Gerätemanage manuell zu installieren?

Der Grund dass es nicht geht dürfte sein, dass der Installer irgendwie die Grafikkarte nicht "findet", weil ein "unerwarterteter" Treiber installiert ist... ist mir auch schon passiert, dass ich nach dem Deinstallieren des Catalyst und eines Neustarts diese Probleme hatte (ich glaube man sollte die Hardware-Erkennung am besten nicht anrühren, die nach dem Neustart nach einem Grafikkartentreiber fragt... kann aber auch genau das falsche sein ;-) ).

Jedenfalls würde ich es echt einfach mal probieren, den mittlerweile neuen 7.6er manuell via Gerätemenager zu installieren, und dann nochmals normal via Setup drüberinstallieren.

okey, das werd ich mal versuchen :) Hoffentlich klappts!

Hab leider keine andere graka rumliegen, daran hab ich auch schon gedacht!

Danke vielmals für eure Hilfe, ich werd posten obs funktioniert hat oder nicht!

edit: hab 7.6 von ati runtergeladen und versucht zu installieren! Diesmal über den Geräte-Manager! Hat aber wieder nicht funktioniert! Folgendes wird mir nach der installation angezeigt:

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    36 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem und komm einfach nich weiter... 7.6 versucht drauf zumachen.. da kam auch, das keine Hardware erkannt wurde. Hab dann probiert 7.5 neu zu installieren und das selbe.. werd noch verrückt hier.

Ne steht nur 2 ma drin.. 2 mal is aber soweit ich weiss normal, da es sich auf die Ausgänge (DVI-Anschlüsse) bezieht.. naja, daran liegts nicht..

genau! und bei mir ist sie auch zweimal drinnen, geht aber trotzdem nicht, ich bekomm immer wieder die schönen fehlermeldungen :(

ich habs auch schon nach der anleitung heir versucht:

http://www.hardwareoc.at/Catalyst-Installguide.htm

ging auch nicht! Werd mir wohl ne neue Windows CD kaufen müssen, da ich meine nicht mehr finde *grml* Wäre es sehr blöd, wenn ich jetzt schon auf Vista 64bit umsteigen würde, da Vista genauso viel wie XP kostet?"?

Es geht!!

Fragt mich nicht wie, ich hab einfach paar mal neu gestartet, denn der alte Treiber war irgendwie nicht richtig runter. Dann ging die Auflösung auch auf 640x480 zurück, so wie das sein muss, wenn kein Treiber drauf ist (vorher blieb 1280x1024).. Im Gerätemanager war die Grafikkarte dann auch komplett raus.

Hab dann einfach noch mal versucht 7.6 zu installieren und nun ist er eben drauf. :) Schade, dass ich dir nicht helfen kann, ich weiss echt nicht wieso es auf einmal ging.

lol ;) na wenigstens einer, der glücklich ist :( ich werds einfach weiterversuchen, ist eh die letzte Schulwoche, da hab ich eh kein ´Stress mehr... und wenn nicht, versuch ichs mal mit dem Baseball-Schläger^^

Ich hab heute auf meinem Laptop übrigens den 7.6er einfach über den 7.5er installiert, und diese Praxis werde ich wohl beibehalten bei dem, weil ich auch schon bei einem alten Catalyst diese Probleme hatte.,..
Ach ja versuch vielleicht mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Deinstallation des Treibers zurückzuspielen, und dann
a) entweder versuchen wieder normal zu deinstalleren und den neuen nach dem Neustart installieren
b) einfach mal den 7.6er drüber hauen

und wegen der Windows-CD... so lange du noch deinen CD-Key hast ist das an sich kein Beinbruch... wichtig ist halt, dass du weißt, ob es sich um eine OEM-Version handelt oder eine Vollversion, da die Keys meines Wissens nach nicht bei der anderen CD funktionieren... wenn es eine Vollversion war evtl auch einfach mal bei Microsoft anrufen, bei einer OEM vielleicht mal im Bekanntenkreis umschauen, wer eine OEM hat...

Zuletzt bearbeitet:
ja, nur das problem ist, dass ich eben die CD nicht finde -.- aber ich werd mal in meinem Bekanntenkreis schauen, wegen ner OEM, da ich den Key eh hab!

Zurück
Oben