Catalyst 8.10 kein CCC unter XP

Stefan-F

Lt. Junior Grade
Hallo, habe WinXP Pro SP3 mit aktuellem Updatestand und eine ATI Radeon 3870, 4GB DDR2/800, E6600. 150GB Raptor, .. und einige Datenplatten in Raid Systemen.

Es ist bei mir nicht möglich das CCC 8.10 zu installieren! Ich habe bereits ALLES von ATI deinstalliert und enfernt, und es erneut versucht. Die Treiberinstallation funktioniert, bei der Installation des CCC läuft eigentlich auch alles normal, jedoch kann man es dann nicht starten (es tut sich gar nichts). Ich habe auch Vista64 in eiener eigenen Prartiotion laufen, und dort funktioniert alles!
Generell ist das mit der Installation des CCC in DE ein schmarn, denn da habe ich schon öfter Probleme damit gehabt.
Bin ich mit dem Problem alleine, oder haben das andere auch?

SG, Stefan

Hallo, ich habe ja Netframework nicht deinstalliert! Das CCC 8.9 hat ja funktioniert. Zwar musste ich damals wiederum das alte CCC extra vorher deinstallieren, dann das Komplettpacket installieren, dann die EN Version deinstallieren und dann die DE installieren!
Meine Frage ist das normal so, oder ist das nur bei mir so?
SG, Stefan

Alles von ATI deinstallieren
XP im Abgesicherten Modus (wichtig!) starten und Driver Cleaner drüber laufen lassen
PC neu starten
Grafikkarten erkennen lassen, jedoch keinen Treiber installieren.
ATI Catalyst installieren

Für die deutsche CCC Version musst Du nicht extra die Englische Version vorher installieren, das ist Quatsch.

Welche Version(en) des .net Framework hast Du installiert?

Wenn ich mich hier auch mal eben kurz einmischen dürfte...

kannst Du ihn nicht installieren...

oder

ist es vielmehr so, dass du diesen zwar installieren kannst, hast dann auch das ATI Symbol im systray kannst aber den CCC nicht starten (z.b. über das Kontextmenü am desktop)

Hallo, genau so ist es! Weder aus dem Kontexmenü nach aus den Startmenü startet das Zeugs.
Ich habe inzwischen gesehen, dass sehr viele ATI Benutzer das gleiche Problem haben, und das beseutet eindeutig, dass ATI oder Microsoft wieder einmal schrott programmiert haben!
Danke für die hilfe.
SG, Stefan

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

seit wann programmiert Microsoft ATI Treiber?

installier die 8.10 Hotfix Treibersuite, dann funzt das auch wieder

Servus,

ich habe es mit dem ATI DRIVER CLEANER probiert, jedoch half das nicht.

Ich habe es dann mit dem REVO unistaller probiert (der durchsicht dann auch die HDD und die Registry) - habe ihm einfach alles löschen lassen danach 8.10 installiert (sicherheitshalber treiber und deutscher CCC separat).

Ergebnis: jetzt funktionierts bei mir.

das mysteriöse dabei - ich habe jetzt schon jahre lange pc erfahrung (privat und beruflich) und bin nicht nur ein dummer anwender, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.

mfg

Zurück
Oben