Catalyst 8.3 Startproblem

Ruuk

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe ein recht altes System.
Athlon 3000+
Radeon 9600 Pro

Nun wollte ich heute abend den neuen Catalyst-Treiber (8.3) installieren.
Ich habe mir einmal das vollständige Paket und nur den Treiber runtergeladen.
Starte ich nun eine der Anwendungen, erscheint immer eine Meldung:
"The Installer is already running!" und dann bricht die Installation an, obwohl sie ja noch nicht einmal begonnen hat.

Es läuft aber keine Treiber-Installation oder sonstiges?!

Woran kann das liegen? Und wie kann ich die neuen Treiber trotzdem installieren?

Viele Grüße, Ruuk!

Du könntest mal neustarten :D:D

Das habe ich bereits öfters gemacht. Ändern tut sich nichts

Dann könnest du mal den Tast-Manager starten und nach ATI suchen oder so... und diesen dann beenden.

Ich weiß deine Hilfsbereitschaft zu schätzen, Hänger!
Aber so unwissend bin ich nicht, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre nach einem Task zu suchen der Ähnlichkeiten mit einer ATI-Anwendung hätte.

Es läuft definitiv KEINE Ati-Anwendung. Selbst nach einem Neustart, bei dem ich ohne Umwege die Treiberinstallation starten möchte, passiert das selbe.

Grüße, Felix

Hallo, habe das gleiche Problem mit der neuen ATI Catalyst 8.4: "installer is already running"

Auch eine ATI 9600 Pro. Habe die komplette Software entfernt (auch mit dem Driver Cleaner nochmal alles was mit ATI zu tun hatte).

Hat jemand eine Idee?

Hmm, konnte es starten, nachdem ich alle möglichen Tasks beendet habe. Virenscanner, Cyberlink, ActiveSync... keine Ahnung welcher ausschlaggebend für die Blockade war...

Das updaten von 8.3 auf 8.4 lief bei mir ganz glatt. Einfach 8.4er setup gestartet, mit diesem den alten deinstalliert ---> neustart. Den 8.4er ruff ---> neustart.... Läuft..

Hallo Ruuk

hast du mal probiert, den Virenscanner vor der Installation kurzfristig zu deaktivieren?

Wie gesagt, bin nicht sicher ob es der Virenscanner ist oder eine andere Applikation die den Startvorgang blockiert, aber bei mir hats geholfen.

Zurück
Oben