Windows 7 Startproblem

njester

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

der Windows 7 Laptop einer Freundin startet nicht mehr, stattdesen erscheint folgende Meldung: "No bootable Device - Hit any key".

Folgendes ist mir aufgefallen / habe ich bereits probiert:

- Die Festplatte wird im BIOS erkannt
- Ich habe per Win CD die Windowsreperatur für ca. 14h laufen lassen, da es jedoch keine Anzeichen auf ein Ergebnis gab habe ich diese abgebrochen
- In der Eingabeaufforderung finde ich kein Laufwerk C:, aber ein Laufwerk D:
- /FixMbr /FixBoot /ScanOs waren ohne Erfolg
- Wenn ich Windows neu installieren möchte erscheint folgendes Bild: Untitled.jpg

Habt ihr vielleicht noch eine Idee/Tipp was ich probieren könnte?

Viele Grüße

njester
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Versuchen mit Testdisk die Daten zu retten.
Mit einem Hexeditor die ersten Sektoren der Festplatte ansehen um zu sehen ob da noch vernünftige Daten (Partitionstabelle, Beginn einer NTFS oder FAT Partition,etc.) noch da sind.
 

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
5.779
Alternativ die Platte ausbauen und an einen PC als Zweit-Platte anschließen. Evtl. repariert der dann beim Start Dateisystemfehler automatisch.
Du kannst es auch mit "chkdsk /f /r" versuchen.

Aber bevor Du etwas machst, zunächst Smart-Werte checken.
 

njester

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
25
Danke für die Antworten :)
Werde heute Abend mein Glück probieren.
 

Dorian_WD

Western Digital Support
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
280
Hallo njester,

Sind die auf der Platte gespeicherten Daten wichtig, oder will deine Freundin einfach die Platte weiterbenutzen, wenn das möglich ist?

Du könntest auch mit einer Linux Live-CD versuchen, die Daten zu retten. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Wie Sound-Fuzzy sagte, könntest du auch die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschliessen. Vielleicht wird sie da als Sekundärspeicher erkannt und du schaffst es auf dieser Weise die Daten zu retten.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg
 
Top