Windows 7 Startproblem

njester

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

der Windows 7 Laptop einer Freundin startet nicht mehr, stattdesen erscheint folgende Meldung: "No bootable Device - Hit any key".

Folgendes ist mir aufgefallen / habe ich bereits probiert:

- Die Festplatte wird im BIOS erkannt
- Ich habe per Win CD die Windowsreperatur für ca. 14h laufen lassen, da es jedoch keine Anzeichen auf ein Ergebnis gab habe ich diese abgebrochen
- In der Eingabeaufforderung finde ich kein Laufwerk C:, aber ein Laufwerk D:
- /FixMbr /FixBoot /ScanOs waren ohne Erfolg
- Wenn ich Windows neu installieren möchte erscheint folgendes Bild: Untitled.jpg

Habt ihr vielleicht noch eine Idee/Tipp was ich probieren könnte?

Viele Grüße

njester
 
Versuchen mit Testdisk die Daten zu retten.
Mit einem Hexeditor die ersten Sektoren der Festplatte ansehen um zu sehen ob da noch vernünftige Daten (Partitionstabelle, Beginn einer NTFS oder FAT Partition,etc.) noch da sind.
 
Alternativ die Platte ausbauen und an einen PC als Zweit-Platte anschließen. Evtl. repariert der dann beim Start Dateisystemfehler automatisch.
Du kannst es auch mit "chkdsk /f /r" versuchen.

Aber bevor Du etwas machst, zunächst Smart-Werte checken.
 
Danke für die Antworten :)
Werde heute Abend mein Glück probieren.
 
Klarer Fall von defekter Partitionstabelle, testdisk und versuchen zu wiederherstellen. Klappt oft aber nicht immer. Problem ist nur wieso das passiert ist ob die hdd defekt ist oder irgendein Update oder ähnliches das verursacht hat
 
Hallo njester,

Sind die auf der Platte gespeicherten Daten wichtig, oder will deine Freundin einfach die Platte weiterbenutzen, wenn das möglich ist?

Du könntest auch mit einer Linux Live-CD versuchen, die Daten zu retten. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html

Wie Sound-Fuzzy sagte, könntest du auch die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschliessen. Vielleicht wird sie da als Sekundärspeicher erkannt und du schaffst es auf dieser Weise die Daten zu retten.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg
 
Zurück
Oben