Catalyst 9.3 Problem

1337eratur

Lieutenant
Hi zusammen,

ich habe folgende Probleme:
Da ich mal wieder meinen Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand bringen wollte, habe ich beschlossen den 9.3er zu installieren (davor 8.6). Habe den alten auch mit Driver Cleaner und alles entfernt. Seit ich diesen installiert habe ruckelt Pro Evolution Soccer 2009 bei mir ein wenig. Es ist keine Diashow, aber sobald der Ball relativ schnell über das Spielfeld fliegt, läuft das nicht so ganz flüssig, es zittert so leicht. Vor 9.3 war das allerdings nie ein Problem. Ich habe die hd4870 512mb

Kann das irgendwie mit dem Controll Center zusammenhängen? Das hat nämlich mit dem alten Treiber schon nicht funktioniert. Den 9.3er wolte ich als Komplettpaket installieren. Bei der Installation kam aber dann, dass ein Installationspaket irgendwie fehlerhaft ist. Dann wird die Installation abgebrochen. Der Treiber wurde aber dennoch installiert. Kann das trotzdem daran liegen?

Das seltsame ist, dass ich das CCC noch auf dem PC habe, aber es lässt sich nicht starten, da eine Abhängigkeit fehlt. Will ich es nun aber deinstallieren geht dies auch nicht, da es in der Softwareliste nicht auftaucht und eine entsprechende .exe hab ich auch nicht gefunden. Weiß jemand was los ist?

MfG

scheint was beim installieren vom aktuellen Catalyst schiefgegangen zu sein.
1. Deaktiviere mal Anti Viren, anti-Spyware Programme komplett, ( d.h auch die Verwaltungsdienste über START, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste. )

2. Und installier den Catalyst neu, so dass auch die Deinstallationsroutinen in der Softwareliste (XP: Systemsteuerung-Software / Vista: Systemsteuerung-Programme und FUnktionen ) auftauchen um dann erstmal komplett Deinstallieren zu können.

Dann nach Neustart am besten nochmals 1. durchführen und anschliessend den Catalyst 9.3 nochmal neu installieren. Ich denke dann sollte alles glatt laufen.

PS: ansonsten mal Chipsatz Teiber aktualisieren oder Bios Update fürs Mainboard, kann nie schaden

PPS: lade den Catalyst 9.3 nochmal neu runter bevor du ihn installierst, nicht das nur der Installer nen kleinen Defekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal.

Habe den Rat soweit befolgt. Habe den 9.2er von der offiziellen Seite runtergeladen (9.3 gabs nicht) und habe ihn drüberinstalliert. Die Installation wurde diesmal nur mit einer Warnung beendet. Es kam aber auch direkt wieder das Fenster mit dem Inhalt: "Die Datei oder Assembly MOM.Implementation, Version=2.0.3321.40393, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Aber immerhin wird mir beim erneuten Installieren nun angezeigt, dass das CCC auf dem neuesten Stand ist. Komisch ist nur, dass es immer noch nicht in der Liste bei "Programme und Funktionen" auftaucht.

Wisst ihr warum? Ich wills jetzt einfach mal nur vom Rechner runterbekommen...

Edit: So nach langem hin und her hats endlich geklappt. Alles deinstalliert. Aber der 9.3er scheint echt fehlerhaft gewesen zu sein, der zerschießt mir immer das CCC. Habe deswegen erstmal nur den 9.2er installiert (ist bestimmt nicht ohne Grund auf der offiziellen Seite).

Zuletzt bearbeitet:
ja hab den das gleiche problem bei mir kommt aber beim instalieren das der treiber nicht für meine hardwar instalier bar ist oder das mein sitem nicht stimmt hab es mit allen probiert bis runter zum 8.7 aber nix hab ne radeon 9250 ??? danke im voraus

Zurück
Oben