Catalyst CC und DCOM

Rag3

Lieutenant
Hi,
ich hab mich seit längerem schon gewundert, dass meinr echner so lange zum anmelden braucht. Als ich einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen habe, stellte ich fest, dass der DCOM-Dienst sehr oft nicht gestartet werden kann. Folgende Fehlermeldung steht da:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "NSCService" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{09B7ADDC-8BF0-409B-8571-43E8EA2AAFA3}

Nun habe ich den Dienst deaktiviert, es funktioniert dann alles wunderbar, nur meckert Catalyst CC wegen eingeschränkten Rechten rum, kann also nicht gestartet werden. Aktiviere ich den Diest wieder, geht auch CCC wieder. Das starten dauert aber eine gute Minute und endet auch nur in einer Fehlermeldung (CCC geht trotzdem).

Hat jemand eine Idee, wie ich CCC ohne DCOM starten kann, oder wie ich DCOM fehlerfrei zum laufen bekomme?

mfg

Rag3

Das hab ich gerade gefunden ist ein problem mit norton. lies mal selbst:

nscservice is NSCSRVCE.EXE is the Norton Protection Center Service
(NSCService)

{09B7ADDC-8BF0-409B-8571-43E8EA2AAFA3} appears to be the CLSID for
NSCService

Apparently disabling the Norton Protection Center Service causes the DCOM
error.

Re-enable and start the NSCService service.

Open Services...
Start | Run | Type: services.msc | Click OK |
Locate NSCService or Norton Protection Center Service and double click it |
Set the Startup type to Automatic | Click Apply | Click the Start button |
Click OK | Close Services

Or ask Symantec for help.

also start- >ausführen->services.msc eintippen return .
Dann siehtste die dienste. nscservcices auf automatisch stellen und dcom auch auf automaisch startern . sollte nun funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke, das hat funktioniert! Ich hoffe nur, dass mich dieses Protection Center nicht wieder nervt...hab es deshalb deaktiviert...
naja mal schaun

Zurück
Oben