Catalyst Control Center oder ATI Tool oder ATI Tray Tool?

Crow123

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
47
Hi,
ich habe hier viele Threads zu den Tools gelesen. Irgendwie bin ich mir aber immer noch nicht klar. :freak:
Welches Tool ist denn "Optimal" für eine Radeon X1950 Pro AGP - Grafikkarte?
Catalyst Control Center oder ATI Tool oder ATI Tray Tool ?
Nun, es soll viele Informationen, Einstellungen liefern und gegebenenfalls die Grafikkarte optimal "hochtakten" können.

Wie ich aus dem Forum herauslesen konnte, hat jedes Tool seine Vor- und Nachteile. Bei einem funktioniert jenes Tool besser als das andere und umgekehrt.
Kann man nun trotzdem ein Tool empfehlen oder muss man selbst das "optimalste Tool" für sein System herausfinden?
 
Also ich persönlich würde entweder CCC oder die Tray Tools empfehlen, das ATI Tool ist fast nur für OCing und Lüftersteuerung geeignet, für Einstellungen lieber die anderen Tools.
Wobei ich die Tray Tools bevorzuge, da gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten (und verbraucht einige Dutzend MB weniger Speicherplatz ;) ).
 
ich nutze die ati tray tools. verbraucht 3 statt fast 50mb ram(ccc)!:freak:
das ccc ist halt komfortabler, wenn man mal schnell n paar 3d-einstellungen ändern will. da muss man bei den ati tray tools durch paar menüs hangeln. andererseits biete die ati tray tools profile für 3d-einstellungen und man kann seine karte in 2d runtertakten obwohl das vom hersteller nicht vorgesehen ist.
 
Zurück
Oben