catalyst controll center unter Vista

DerJosch

Cadet 4th Year
hi,
also ich hatte mir vista geholt und den catalyst 7.1 und alles klappt und alle spiele liefen wunderbar.
nun hatte ich einen fehler sodass ich vista nochmal neu installieren musste. dies hab ich dann getan und wieder den catalyst draufgehauen, allerdings bekomme ich nun bei jeder installation eine fehlermeldung!!

danach ist das control center und treiber zwar installiert aber ich kann das control center nicht starten...egal was ich auch mache: wenn ich draufklicke tut sich nichts!!
außerdem ruckeln jetzt auch die spiele (wie zb pro evolution soccer 6...war vorher nie!!) wie sau!!

woran kann das liegen??wie krieg ich das wieder hin?? oder gibts vielleicht schon alternativ treiber für vista 64-bit??

Vielleicht einfach mal Catalyst 7.2 ausprobieren? Bei funktioniert das dämliche Center problemlos.

Ich habe übrigends die 50MB (english) Version genommen.

hab ich mit der 7.2 auch schon probiert...aber die multilangual version...aber daran sollte es doch eigentlich nicht leigen dürfen...bei meiner ersten vista installation klappte ja auch alles eineandfrei!!

ok nach mehrmaligen löschen und deinstallieren und neuinstallieren und löschen und deinstallieren und neuinstallieren und löschen und deinstallieren und neuinstallieren und löschen und deinstallieren und neuinstallieren und und und hab ich es endlich hinbekommen den treiber für die graka zu installieren, so dass auch die spiele wieder gut uns flüssig laufen!!

das einzige problem ist nur noch das control center!! der catalyst install manager sagt mir immer, dass schon ein control center auf meinem rechner ist (und installiert es dementsprechend auch nicht nochmal neu), aber ich hab absolut keine ahnung wo das sein soll!! starten kann ich es schon gar nicht weil ich es nirgends finde oder auch nicht über die erweiterten grafikeinstellungen erreichen kann!!

gibt es ne möglichkeit das ccc zu finden oder einzeln nochmal zu installieren!!

oh man... was machst du da eigentlich

zieh dir erstmal die "ATI Uninstall Utility", damit wird alle ATI bezogene software gelöscht.
dann spielst du einmal das komplettpacket auf und fertig. treiberinstallation sollte stehts sauber erfolgen sonst kommt es zu konflikten wie bei dir.

nutzt seit fast 2Jahren Ati karten hatte nie irgendwelche problem derart.irgendetwas musst du echt falsch gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
raceface schrieb:
oh man... was machst du da eigentlich

zieh dir erstmal die "ATI Uninstall Utility", damit wird alle ATI bezogene software gelöscht.
dann spielst du einmal das komplettpacket auf und fertig. treiberinstallation sollte stehts sauber erfolgen sonst kommt es zu konflikten wie bei dir.

nutzt seit fast 2Jahren Ati karten hatte nie irgendwelche problem derart.irgendetwas musst du echt falsch gemacht haben

hatte eigentlich auch nie probleme damit....auch was du vorgeschlagen hast hab ich schon des öfteren gemacht!!

das mit der registry hört sich noch nach ner möglichkeit an!!
wie und wo lösch ich das aus der registry??

Der Treiber von ATI ist jedenfalls unter Vista EXTREM instabil!!!!!!!!!!!!!Kann sein das er einige zeit geht aber irgendwann ist er dann Kaputt.Ein SCH... Ding.Das nächstemal wird es wieder eine NVIDIA.Grundsätzlich habe ich alle varianten probiert!Und natürlich richtig.Habe den ATI Treiber auch nur mit List zum laufen gebracht.Nur mit vielen infos aus dem world wide web!

E6600,Asus p5w dh deluxe,corsair800,530W Dark Power,2x160gb raid0,zahlman9700,ati1950extrme.

Zuletzt bearbeitet:
horstoberhauser schrieb:
Der Treiber von ATI ist jedenfalls unter Vista EXTREM instabil!!!!!!!!!!!!!Kann sein das er einige zeit geht aber irgendwann ist er dann Kaputt.Ein SCH... Ding.Das nächstemal wird es wieder eine NVIDIA.Grundsätzlich habe ich alle varianten probiert!Und natürlich richtig.Habe den ATI Treiber auch nur mit List zum laufen gebracht.Nur mit vielen infos aus dem world wide web!

E6600,Asus p5w dh deluxe,corsair800,530W Dark Power,2x160gb raid0,zahlman9700,ati1950extrme.

Komisch das er bei mir völlig problemlos läuft und bei tausenden anderen auch ;)
ja höhrt sich sehr logisch an, er läuft eine bestimmte zeit und aufeinmal ist er dann kaputt -
hmm... merkwürdige analyse

Zurück
Oben