Catalyst fehler beim undervolten der CPU

rhyn

Banned
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo CB Gemeinde,

ich bin gerade dabei meinem 8350 zu undervolten und da komme ich nun an einen Wert, nämlich offset -1 Volt also läuft der 8350 mit 1,280 Vcore.

Beim Systemstart schmiert der AMD Catalyst ab. Wieso ist das so? Das passiert mir nur beim undervolten..

MFG Rhyn
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.884
Probier doch erstmal kleinere Werte. Du meintest wahrscheinlich den Offset 0.1 oder? Dann probier mal 0.05 oder noch weniger. Wenn es dann geht, haste deine Antwort.
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.556
Passiert mir ab und zu beim CPU übertakten wenn die nicht mehr stabil läuft..

Warum dann nicht beim Undervolten? Ist meiner Meinung nach normal
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
kann im offset nur - oder + wählen und halt vordefinierte werte..
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.884
Moment mal, ich finde gerade keine Information zur Standardspannung der CPU, aber die Screenshots aus dem CB Test zeigen ihn mit 1,28V Spannung. Liege ich also falsch, wenn ich davon ausgehe, dass sich gar nichts geändert hat?

Versuche den Wert mal über das Bios anzupassen. Viel mehr, als dass du die Batterie mal kurz entfernen und wieder einsetzen musst, kann da nicht passieren.
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
standart spannung ist 1,380 vcore deshalb ich hab 0,01 runter gedreht
Ergänzung ()

ehm 0,1 ;)
 

Mente

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.086
Hi rhyn

teste doch mal - 0,05 , du solltest im 0,0006volt schritten anpassen können.
Wenn so etwas wie bei dir passiert liegt es meist an der Spannung für die CPU.

lg
 
Top