Anmeldung bei Youtube nicht mehr möglich

Telefonkatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
387
Hallo,

ich habe im Jahr 2010 ein Konto bei youtube mit einer EMailadresse von gmx eingerichtet. Letzte Woche habe ich eine Email erhalten, dass die Daten gelöscht werden, wenn ich mich dort nicht mehr anmelden würde. Beim Versuch mich anzumelden erhalte ich aber den Hinweis, dass ich mich von einem neuen Gerät aus anmelde, welches Google nicht kennt und dass ich es daher später noch mal probieren solle. Das funktioniert nun seit Tagen nicht. Beim Versuch das Passwort wiederherzustellen, habe ich mehrmals einen Code zugesendet bekommen, aber auch damit funktionierte es nicht.
Die 2010 zugesendete Email mit dem Bestätigungscode habe ich noch, aber wenn ich den darin enthaltenen Link aufrufe, kommt nur der Hinweis, dass die EMailadresse bereits bestätigt worden ist.

Weiß jemand, wie ich wieder Zugriff auf das Konto bekommen kann?

Ich vermute, es geht nicht, aber da ich kaum Erfahrung mit Google habe:
Könnte ich ein neues Konto mit der gleichen Emailadresse erstellen?
 
Telefonkatze schrieb:
Ich vermute, es geht nicht, aber da ich kaum Erfahrung mit Google habe:
Könnte ich ein neues Konto mit der gleichen Emailadresse erstellen?
Dies geht nach meinem Kenntnisstand nicht.
Aber du kannst ja mal den Google Support anschreiben und um Klärung bitten.
 
Danke für eure Anregungen, aber für den Community-Bereich müsste ich zuerst ein funktionierendes Konto haben, was ich ja nicht habe. Beim Support würde ziemlich sicher nach Telefonnummer(n) und anderen Daten gefragt werden und diese Daten möchte ich der Krake nicht in den Rachen werden, zumal ich bei der Erstellung des Kontos damals ziemlich sicher Phantasiedaten angegeben habe, welche ich jetzt nicht mehr weiß.

Da es sonst keine heißen Tipps mehr zu geben scheint, kann ich das Konto wohl knicken. Es gibt Schlimmeres :)

Das Verhalten und die Meldungen der Anmeldeseite von google sind schon ziemlich merkwürdig. Dass man neben dem Passwort auch noch weitere Authentifizierungskriterien erfüllen muss, war damals nicht bekannt und auch nicht notwendig. Einen Code zu versenden, der den Anschein erweckt, dass alles gut wird, was dann aber nicht so ist, ist auch komisch. Und letztlich immer wieder die Meldung zu geben: "Versuchen Sie es später noch einmal", obwohl sich nichts ändert, lässt darauf schließen, dass es denen egal ist, ob es Nutzer ärgert oder nicht. Die Meisten scheinen sich der Gewalt des Konzerns zu beugen, denn sonst würden die das nicht machen.

Schöne Feiertage!
 
Zurück
Oben