[CB]-Downsamplingthread

Felixxz21 schrieb:
Aber SGSSAA braucht weniger als Downsampling. 4xSGSSAA sieht besser aus als 2x2 OGSSAA braucht aber gleich viel wenn nicht weniger.

Bei Alice Madness Returns speziell ist mir z.b. aufgefallen, dass das game in 2880x1620 Downsampling (50% Mehr pixel pro achse) flüssiger läuft als mit SGSSAA x4
 
Ich wollte X3 Terran Conflict gerne mit Downsampling spielen, allerdings kommt beim starten die (beste) Meldung "X3TC funktioniert nicht mehr"

Laut dieser Liste funktioniert es aber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454698

Hat jemand eine Idee warum es bei mir nicht geht?

Edit:

Zum oben genannten Problem habe ich immer noch keine Lösung.
Dafür aber was anderes kurioses entdeckt!

Das muss mir mal einer erklären. Ich nutze eine GTX 580 von Asus und habe meinen TFT an den oberen DVI Ausgang angeschlossen. Die Karte bietet 2 solcher Anschlüsse. Downsampling auf dem oberen funktioniert einwandfrei. Als ich gestern das DVI Kabel an den 2. Anschluss setzen musste, fiel mir auf das bei diesem Downsampling nicht funktioniert! Meine benutzerdefinierte Auflösung war verschwunden und wenn ich sie neu eintragen wollte, erschien lediglich ein schwarzer Bildschirm. Ich habe also das Kabel wieder an den oberen Anschluss befestigt und siehe da, meine Auflösung funktioniert wieder.

Was ist da los? Funktioniert Downsampling nur am 1. DVI Anschluss oder wie soll ich das verstehen? Wäre vielleicht ein interessanter Ansatz weshalb es bei einigen nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Ini, die du erst bearbeiten musst? Ich hatte X3 Reunion grad vorgestern drauf, um was zu testen. Könnte es nochmal installieren und gucken. SGSSAA funktioniert dort übrigens prima und ohne Blur, sollte auch deutlich flotter sein als DS. Nur so als Anregung.

Ach ja:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Downsampling wenn LucidLogix Virtu verwendet wird?
 
Hallo, ich habe diesen Thread über die Suchfunktion gefunden. Auchh wenn er sehr alt ist, möchte ich keinen neuen starten.

Ich habe bei mir versucht Downsampling zu aktivieren, leider bleibt der Bildschirm aber schwarz.

Meine Grafikkarte: Sapphire R9 280 DualX
Treiber: 14.12
Monitot: BenQ G2420 HDB, native Auflösung 1920x1080 60 Hz, angebunden über DVI

Ich habe es mit dem Custom Resolution Utility (CRU) versucht. Leider bleibt der Desktop beim Einstellen der neuen Auflösung schwarz (2560x1440). Hab ich was übersehen?
 
Leider bleibt der Desktop beim Einstellen der neuen Auflösung schwarz (2560x1440). Hab ich was übersehen?

Nicht jeder Monitor kommt mit jeder Auflösung klar. Versuche dich mal von unten heran zutasten, bspw. 2160*1215.
 
Zurück
Oben