Notiz CB-Funk-Podcast #114: Kauft keine 5060 (Ti) mit 8 GB und glaubt nicht jedes Märchen

Ein wirklich guter Deal wäre es wenn es eine RTX 4060 Ti 8GB gewesen wäre.

Bei der normalen RTX 4060 ohne Ti gibt es immer noch Modelle unter 300€, z.B.

Gainward GeForce RTX 4060 Pyton II bei alza.de für 294,90€
Palit GeForce RTX 4060 Infinity 2 ebenfalls bei alza.de für 298,90€
Gigabyte GeForce RTX 4060 Eagle OC bei cyberport für 299,00€

Es sind etwa 30€ also war es immer noch ein guter Kauf aber auch kein sensationelles Schnäppchen.

Ist da wirklich so wichtig, also man kauft sicher keine 5060 als Gamer wo jeden Micro Ruckler hasst??
Ich würde jetzt die kaufen, weil es die kleinste ist aber die neuste Hardware wegen am längsten Support von Treiber und BIOS Flash, weil das wo ich mache, da schläft die eher, die ganze zeit, und auch Skyrim die Edition aus dem 2022 in 4k würde sie noch gähnen, ich spiele ohne Mod, okay CypertPunkt aber das ist mir jetzt schon langweilig weil, ja eher ein Shooter und bleibt nicht lange auf HD.
Die 4000 Serie ist halt schon wieder älter und mein PC ist immer 10 Jahre am Laufen und den ist es billiger die neuste, und eine Grafikkarte wechsle ich, nur wenn sie abraucht.
und so wichtig sind wir Games jetzt nicht das ich sterben, weil es ein paar Mini Ruckler hat.
mir würde 8GB Reichen ich spiele jetzt mit einer 512MB GPU das ist schon schlimmer 😁😂🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Zurück
Oben