Hab mir die Folge heute Vormittag angehört, als ich draußen unterwegs gewesen bin.
Wenn Ihr keine Buhmänner sein wollt, bin ich es eben, denn mich lässt GTA6 noch kälter, als die Switch 2.
So, damit ist das auch schon mal weg
Die Folge war gut, die Computex wird sicherlich auch wieder interessant werden, egal, ob man etwas mit dem Kram dann persönlich anfangen kann, oder weniger.
Ich bin ja selbst auch einer der Verfechter der "8GB ist für viele Spieler genug" Fraktion.
Weniger, weil ich denke, so was taugt zukünftig noch was, dafür habe ich auch in der letzten Umfrage gestimmt, dass ich mindestens 12 oder 16G VRAM auf meiner nächsten Karte haben will (bin mir gerade unsicher, was ich gedrückt habe), aber weil wir eben in einer Bubble hier auf CB und ähnlichen Portalen unterwegs sind und Leute, welche sich Fertigrechner oder gar Laptops holen, schon zufrieden sind, wenn ihre Spiele stabil laufen und sie Spaß somit haben können.
Zukünftig denke ich schon, sollten 10-12G schon im 50er Karten Bereich das Minimum darstellen, mit 16G als Option für XT und Ti in der Mittelklasse, bis untere Highend-Klasse, spricht 60er und 70er Karten.
Was mich aber gewundert hat, dass Ihr jetzt bereits davon spricht, dass 16G auch für 4k zu wenig ist, wenn man wirklich RT dabei haben will.
Kann es mir zwar gut vorstellen, doch da muss ich die letzten Wochen etwas sehr ignorant unterwegs gewesen sein, dass der Tenor zumindest mit Raytracing eher 24G oder mehr schon ist 👀