Notiz CB-Funk-Podcast #137: Live vom Snapdragon Summit auf Hawaii

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, axi, Markenbutter und eine weitere Person
Ein schöner Podcast.

Allerdings kann ich nicht mitgehen, dass der fehlende Erfolg vom X Elite nichts mit der Hardware zu tun hatte. Wäre sie ein großer Wurf gewesen, dann wäre sie bei diversen trotz WindowsOnArm in den Warenkorb gewandert. War sie aber halt nicht. Einen krasser Effizienzsprung blieb aus, die GPU war sogar ziemlicher Mist. Das wurde vor allen Dingen durch die weiteren Verschiebungen (von Euch angesprochen!) verschärft. Intel und AMD waren bei Erscheinen dann mehr als konkurrenzfähig...

Ein M1 hätte hingegen bei Erscheinen auch im Konkurrenzfeld attraktiv gewirkt. (ebenso im letzten Jahr ein M4)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Jan
Ich bin grad so neidisch auf @nlr weil er nach Hawaii durfte, auch wenns "nur" zum Arbeiten ist. :D
Genieß deine Zeit dort. ;)🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jan und Kadett_Pirx
Maui :love: war 2018 dort. Leider steht Lahaina ja nicht mehr.. Ansonsten unbedingt die Road to Hana fahren, wenn man schon mal dort ist und hoch auf den Haleakala.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und flo.murr
Ich gönn dir dein neuen Arbeitsplatz auf Hawai 😁
Ich bin auf jeden Fall auf die fertigen Produkte gespannt. Sie glotzen ran, sie liefern. Jetzt müssen die Hersteller nur noch was gescheites zusammenbauen.

Vielen Dank für die neue Folge!

Die neuen SoCs von Qualcomm überzeugen mich auf Smartphone und PC vollständig! Auch für Windows sehe ich eine positive Zukunft mit Arm CPUs.

Richtiges Gaming bleibt natürlich bis auf weiteres auf x86 beschränkt. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung!

Bei meiner "Nachhören-Aktion" fehlen mir jetzt noch die Folgen:
  • 77-87;
  • 91-98.

@Jan Stimmt leider, das war bedingt durch einen Urlaub.

Jetzt nehme ich wieder Fahrt auf und freue mich auf die weiteren Folgen! :-)

Zurück
Oben