News CB-Funk-Podcast #158: Benchmark Deep-Dive mit Wolfgang und Raff (PCGH)

Hotzenplotz45 schrieb:
An dem Punkt: Warum Machen wir überhaupt noch Benchmarks wenn dieser Grad des unterschieds toleriert wird ?

Nativ wird in naher Zukunft in Spielen vermutlich nicht mehr zur Auswahl stehen. Die Herangehensweise hier ist ein Blick in die Zukunft der Spielebenchmarks insgesamt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hotzenplotz45 schrieb:
Ich hab den Blindtest nicht gemacht, ich hab nur diesen wert der DLSS befürworter rausgefischt

Bitte den nächsten mal mitmachen.
Würde für einen neuen Blickwinkel sorgen.

Es gibt halt unterirdisch schlecht optimierte Games.
Da will ich schon sehen wo ich inkl. Upscaler lande.

Finde ich toll, dass Ihr jemanden von der PCGH zu Euch eingeladen habt! :)

Da kann ich mich nur anschliessen ! Der Podcast mit Raff als Gast hat mir gut gefallen, auch weil CB und die PCGH zu den regelmäßig gelesenen Seiten gehören und Raff's Videos immer gerne sehe. 👍

MJGerManiac schrieb:
@RaptorTP Damit mir eben genau das bewusst ist beim Spielekauf. Und wenn es ein anderes ähnliches Spiel gibt kann ich es dann vernünftig vergleichen und entscheiden wofür ich man hartverdientes geld ausgebe.

Ich will damit nicht sagen, dass dlss/fsr doof ist, ich nutze auch bei jeder möglichkeit fsr4, mich interessiert nur vor dem Spielekauf ersteinmal die Perfomance/Optimierung des Games auch im Vergleich zu anderen Spielen. Wenn in jedem Test das Quality Preset gewählt wäre würde ich das z.b auch okay finden. Aber in einem spiel quality und in nem anderen balanced oder perfomance nur damit das spiel nicht ruckelt?

Genau, ein Rumpelpfad ist grundsätzlich befahrbar, und wenn es dafür einen dicken Geländerwagen oder Sportwagen braucht kauf dir gefälligst einen, Geringverdiener.
Wo kämen wir da hin wenn wir alle Grottenspiele vergleichbar testen würden, will doch keiner.
Und die die das wollen und monieren schubsen wir eben ins Aquarium.
Lang lebe der frisierte Benchmark.

Oh, ich sehe Raff, ich klicke.

PCBGH -Fusion wann? 🤪

Sehr coole Folge! Externe Gäste ist eine tolle Idee!

Zurück
Oben