Notiz CB-Funk-Podcast #56: Eure Hardware und die überraschenden Trends des Jahres

Ich bin quasi direkt vom 4790k auf den 7800x3D umgestiegen nachdem AM4 so lange unterstützt worden ist.

Fairerweise muss man aber sagen, dass ich den 4790k 2021 verkauft habe da ich keine Zeit mehr hatte zum Spielen und dann 2 Jahre lang nur mit einem AMD Notebook unterwegs war.

Intel hätte mich gereizt aber bei meiner Nutzungsdauer kann ich den Endausbau von AM5 locker abwarten. ;)

Bei den GPUs musste ich dieses mal (RTX4070) eine Klasse höher kaufen da es im Bereich um 200€ gebraucht einfach nichts gab.. mehr habe ich zuvor noch nicht für eine GPU ausgegeben.

Edit: @Jan @Vitche Bei Netflix werden die Daumenschrauben anscheinend immer stärker angezogen. Der Smart TV ist schon länger raus aber aktuell fliegen auch Mobiltelefone und Tablets raus. Über den Browser am PC gibt es NOCH keine Einschränkungen soweit ich das feststellen konnte.

Ich bin auch ein Verfechter der lokalen Bibliotheken. Die Bibliothek Wien hat gut 33k DVDs und 3k BluRays zur Auswahl für geschlagene 32€ pro Jahr für Erwachsene :)
Gerade die ganzen HBO Serien die es sonst nur bei dem sauteuren Sky bekommt gibt es dort auch zum Ausleihen. Sogar Switch Spiele kann man bis zu 6 Wochen am Stück ausleihen. Für Kinder ist das ein Traum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben