CB News filtern

FreshLemon

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’18
Guten Morgen,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist bestimmte Themen auf CB auszufiltern. Idealerweise direkt auf CB, sonst per RSS-Feed. Ich verwende den eingebauten RSS-Reader von Vivaldi.

Ich interessiere mich aufgrund der Firmenpolitik von Nvidia kein bisschen für deren Produkte und dementsprechend auch nicht für News diesbezüglich.

Weiß jemand, ob und wie sich das umsetzen lässt?

Danke schonmals :)

PS: Ich habe diesen Post schon mal erstellt im "Sonstiges" Forum. Dort gab es keine Antwort aufgrund fehlender Sichtbarkeit. Denke das passt hier sowieso besser rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Col. Jessep und Anoubis
So eine Funktion wäre für mich auch interessant! Die Autothemen und Berichte über Musk würde ich gerne Filtern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
„Nicht anklicken“ - keine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, acidarchangel und Aduasen
@Sinatra81
Halte ich genauso.
Ich klicke nur auf Nachrichten, die mich wirklich interessieren.
Apple z.B. wird von mir komplett ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, areiland und Sinatra81
Sinatra81 schrieb:
„Nicht anklicken“ - keine Option?
Ich sehe halt gerne lieber Themen die mich interessieren. Dich würde es doch sicher auch nerven wenn gefühlt jeder zweite Beitrag um Wäsche waschen geht oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und Col. Jessep
FreshLemon schrieb:
Ich habe diesen Post schon mal erstellt im "Sonstiges"
Ich habe das ganze Mal in den Meta Bereich zum Feedback verschoben, hier liest insbesondere @Steffen mit, der zumindest die Frage beantworten kann, ob und wie sich das umsetzen ließe.

Ich persönlich brauche keinen Filter, ich klicke einfach nur die Themen an, die mich interessieren, aber den Wunsch nach einer Filterfunktion kann ich durchaus nachvollziehen, auf anderen Seiten ist diversen Programmen nutze ich sowas sehr häufig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, FreshLemon, Nitschi66 und 3 andere
FreshLemon schrieb:
Dich würde es doch sicher auch nerven wenn gefühlt jeder zweite Beitrag um Wäsche waschen geht oder so
Ist ein gutes Beispiel find ich. Das ist ähnlich wie mit Werbung, die man nicht sehen will. Den Platz könnte man mit Filter für News nutzen, die einen eher interessieren. Dadurch klickt man mehr an und bleibt länger auf der Seite. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Halte das für eine selektive Wahrnehmungsstörung. 🤷🏻‍♂️

Nach einer verhassten Marke filtern wird auch bestimmt nicht möglich sein.

Themenbereiche könnte man evtl. favorisieren/ausblenden. Dann würde allerdings komplett Grafikkarten wegfallen.

Ich frage mich aber, wie man objektiv in der PC Kaufberatung noch tätig sein kann, oder an Forums-Diskussionen beteiligt, wenn man hierfür relevante News zu bestimmten Marken ausblendet?

Die Marke muss doch nicht verhasst sein. Eher wie Werbung, die einen nicht interessiert. Du wirst hier auch Themen und Marken haben, die dir am Allerwertesten vorbeigehen. :) Ganz normal.

Sinatra81 schrieb:
wie man objektiv in der PC Kaufberatung noch tätig sein kann
Ist der TE denn in der Kaufberatung tätig? Oder auf wen war das bezogen?

Sinatra81 schrieb:
Halte das für eine selektive Wahrnehmungsstörung. 🤷🏻‍♂️
Nvidia kommt für mich einfach nicht in Frage aufgrund vieler Gründe, einer davon ist Linux-Support. Alleine das reicht mir schon, dass Nvidia für mich unkaufbar ist.

Warum soll das nicht umsetzbar sein? Wie in jeder Datenbank könnte man alles filtern, was Nvidia im Titel hat.

Kuristina schrieb:
Ist der TE denn in der Kaufberatung tätig? Oder auf wen war das bezogen?
Nein, bin ich nicht.

FreshLemon schrieb:
was Nvidia im Titel hat.
Am Ende der News gibt es ja Tags wie #Nvidia

Darauf könnte es ja aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
FreshLemon schrieb:

IMG_4420.jpeg

Nur ein Beispiel. Wie möchtest du das zukünftig bewerten, wenn du Nachrichten zum Thema NVIDIA GPUs gar nicht mehr liest? 🤷🏻‍♂️

Wie willst du den Linux Support im Auge behalten, wenn du NVIDIA ausschließt?

@knoxxi Hatte ich auch im Sinn. Aber den #NVIDIA oder sonst eine Marke ausschließen, ist wahrscheinlich doch nicht zielführend.

Es gibt sicherlich auch Einträge, wo der #Amd bzw #Radeon und #NVIDIA drin ist. Diese News würde einen dann mit unter verborgen bleiben.

Und wenn man NVIDIA aus der Überschrift rausfiltert, würde auch die News: Neue Radeon schlägt NVIDIA! wegfallen.

Dass NVIDIA hier in jedem zweiten Beitrag Hauptthema ist, ist einfach nicht korrekt und fällt unter Wahrnehmungsstörung.

Dem TE geht es hier höchstwahrscheinlich auch einfach nur darum, sein Unmut zu äußern und darin Zustimmung zu finden. 👏

Wenn die ganzen News zu Treiberproblemen oder Preispolitik fehlen, wie will man dann sein Weltbild festigen? 😳

Daher würde ich mich einfach in einem komplett NVIDIA freien Forum anmelden.

@Sinatra81 Ich habe nur nach einer Filterfunktion gefragt, sonst nichts. Vielleicht hast du ja eine Wahrnehmungsstörung..

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, knoxxi und Sinatra81
Hatte es auch schonmal erfragt für das Forum. In manchen Subs findet man überwiegend News Diskussionen, die ich gern ganz allgemein ausblenden würde.

Zurück
Oben