CBN Kabelrouter, WLAN Signal abschwächen.

kenners87

Ensign
Hallo,

gibt es bei den schwarzen CBN Kabel Routern Von Kabel Deutschland eine Möglichkeit
das WLAN Signal auf 50% oder 25% zu drosseln.

Ich fand die Option bei den O2 Routern wirklich praktisch.
Habe bei 12% Sendeleistung, bei allen Geräten noch volles Netz damals in der Wohnung. :)

Grüße

edit: CH7466CE Model

Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du die Leistung reduzieren wollen?

Angst vor böser Strahlung?
Mitleid mit deinen Nachbarn?
Stromsparfetischist?

Ich hab das Handbuch mal fix überflogen und nichts dergleichen finden können.

@ riff Danke für die Mühe.

habe gerade auch gesehen das die Funktion hier nicht implementiert ist.
Damit hat sich das erledigt.

Manche haben Probleme mit dem WLAN Empfang, und ich will es fast gänzlich abschalten.
Sachen gibts :lol:

Kannst es ja mal mit bissle Alufolie um die Antennen probieren.

Aber keinen Hut draus bauen, das schaut albern aus! :D

Wenn es hier um die Gesundheit geht, dann würde ich mich zuerst um die Smartphones kümmern :)
Der SAR Wert dieser ist meist deutlich höher als von herkömmlichen WLAN Routern.

Gesundheit -> Telefon (Mobile als auch DECT sind schlimmer)
Reichweite -> Dämpfung kann durch eine Abschirmung erreichtwerden. Dafür sollte der Schirm mit der Masse des Router verbunden sein um effektiv zu wirken.

Ansonsten WLAN Paket kündigen und einen eigenen, besseren AP aufstellen.

hört doch mal auf mit den aluhüten...

du kannst natürlich das alte gerät (o2 router) als wlan-ap umfunktionieren, und das CH7... modell ohne wlan benutzen..

@chrigu
den O2 Router muss man leider nach Kündigung einsenden, innerhalb weniger Wochen.
Daran verdienen die nochmal an jedem Kunden der das zuspät macht, als Arschtritt hinterher.

P.S. den Aluhut baue ich erst nachdem ich im Gizeh Plateau war, ich habe Pläne wo die heilige Bundeslade versteckt sein soll. :D

achso... es gibt aber auch wlan-ap/wlan-router (ohne modem) im handel, die bestimmt so eine funktion aufweisen... hab leider momentan kein modell ausfindig machen können.

schau doch bei speedport (ich denke der o2 ist auch so einer) oder dlink oder fritzbox oder zyxell oder asus

Zurück
Oben