Ccc 13.4

Kaan2055

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte angeschaft, und zwar die HD Radeon 7870 von MSI ( http://de.msi.com/product/vga/R7870-2GD5T-OC.html#/?div=Overview ).Nachdem ich die Karte eingebaut hab und Windows gestartet habe, startete ich ein Benchmarktest von MSI durch.( Benchmarktest von MSI Kombustor ).Schrecklicherweise hatte die Karte dann nur 8FPS drauf.Ich habe dann in dem CCC etwas rumgespielt, leider ohne Erfolg.

Ich könnte ein paar gute Tipps gebrauchen, wie ich die FPS hochkriegen würde!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kaan

P.S: Die 7870 ist meine Erste AMD Karte!!

Wen ich Spiele ( Flight Simulator X ) ruckelt es auch sehr stark bei etw. 11 FPS !!

eventuell treiberreste von der anderen karte?!

1. Wenn vorher eine nvidia drin war, kann das das Problem sein. Nvidia Treiber vorher deinstalliert?
  2. Chipsatztreiber installiert?
  3. Karte richtig eingebaut, Strom angeschlossen?
  4. Wo ist der Monitor angeschlossen? Direkt an der Grafikkarte oder an der iGPU?
  5. Gut möglich, dass die iGPU nicht ausgeschaltet wird.

nein, habe ich gelöscht und gerade nochmal überprüft
Ergänzung ()

1.JA, Treiber sind deeinstalliert
2.Aktuellse Beta Treiber sind installiert
3.Strom ist mit 600 Watt angeschlossen
4.Ist an der Grafikkarte mit HDMI angeschlossen
5.Ich glaube schon das die iGPU aus ist

Lösche mal die config Dateien der Spiele bzw. installier die Spiele neu.

Viele Spiele erkennen beim ersten mal starten die Grafikkarte und passen dann irgendwelche Renderpfade usw. an, damit die Hardware auch richtig genutzt wird.

Ich habs z.B. vom Wechsel einer HD5850 auf eine HD7950 gemerkt, da sich z.B. in Assassins Creed 3 durch die neue Karte nichts an den FPS geändert hat bzw. sogar teils viel stärker ruckelte, als vorher.
Dann hab ich einfach mal die Config im Spieleordner (oder Savegame ordner) gelöscht. Daraufhin hat das Spiel meine Hardware neu erkannt, die config neu erstellt und läuft nun (mit selben Grafikeinstellungen) mit drei mal so vielen FPS....

hab ich. immernoch 8 PFS
Ergänzung ()

hab ich gemacht, wieder ohne Erfolg, habe immernoch 11Fps beim spielen

Beim CCC (AMD VISION Engine Control Center) oben rechts > Werkseinstellungen wiederherstellen - danach evtl. eigene Einstellungen vornehmen - soweit möglich nur im jeweiligen Spiel die Einstellungen ändern -

Zurück
Oben