CCC 8.X und AOE II

Jesaa

Ensign
Guten Tag allerseits.
Vieleicht kennt der eine oder andere dass Problem schon: Ich hab die neun ATI Treiber auf dem Rechner (8.X), und Age Of Empires 2 Streikt. Um genau zu sein, gibts einen Fehler mit Direkt Draw. Wenn ich die alten Treiber installiere (7.X) funktionierts wieder anstandslos.
Weis jemand was man da machen kann? (Außer AOE II nicht mehr zu spielen?)

Jesaa

Hmm ... alle hab ich noch nicht Probiert. Ich hab hauptzächlich das Problem, das ich mir für meinen fest PC eine neue Grafikarte anlegen will, aber die neuen ja nur mit CCC 8.5 funktionieren (von ATI), und das ich ein Laptop von Toshiba hab, bei dem ne HD 2400 Mobility drinn ist, und es da nur die Treiber von Tosihba direkt gibt, und da bekomm ich keine älternen Drauf ... und ohne Spielen is nen Krampf.

Hab das Probelme jetz mehr oder weninger "gelöst". Ich hab einfach eine Virtuelle Maschine (VBOX) aufgesetzt. Da läuft es ohne Probleme.

Als Workaround ja ok, aber auf Dauer? Hmm, auf dein Toshiba Notebook bekommst du keine anderen Treiber rauf?
Wieso das nicht, welches OS benutzt du dort?

Ich nutze Windows Vista. Die Grafiktreiber direkt von ATI erkennen die Grafikkarte nicht, und von Toshiba gibts keine jüngeren ... ich bin mir auch nicht sicher ob die 2000 serie schon von CCC 7.X unterstützt wird.

So ... also inzwischen scheint ATI das Problem behoben zu haben. Auf meine PC fuktioniert AOEII wieder. Ich hab CCC 8.7 drauf (hab gerad festgestellt, das ich das mal aktualisieren sollte 8.8 is ja draußen).
Bei neuen Toshiba Nooteboks funktionierts auch wieder. Nur bei meinem Satelit P200D nicht. Toshiba aktualisiert die Treiber nicht mehr ... und so sind die noch auf stand von 8.1 oder 8.2 wenn mich nicht alles Täuscht.

Zurück
Oben