CCC startet extrem verzögert

MopedTobias

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
713
Hallo,

nachdem ich meine neue HD7850 eingebaut habe, wurde von mir auch die aktuellste Version des CCC heruntergeladen und installiert. Allerdings ist das Verhalten sehr seltsam. Bis das CCC voll einsatzbereit ist, vergehen nach einem Rechnerstart bis zu 5 Minuten.

Das Tray-Icon ist zwar sofort da, aber bspw. ein Rechtsklick bewirkt erst mal gar nichts. Das Symptom ist auch dadurch auffällig, da ich als Voreinstellung die Helligkeit deutlich heruntergeregelt habe und die Helligkeit eben erst nach besagter Zeitspanne umschaltet.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Gruß
MT
 
Schau mal in der Verwaltung unter Dienste wie das CCC starten soll. Stehts da auf automatisch (verzögerter Start) würd ich es mal umstellen
 
Hallo

Hab das gleiche Problem.Die beiden Dienste hab ich deaktiviert.Hab eine HD 6870.
 
Sorry, von welchen Diensten sprecht ihr? Ich kann nicht erkennen, dass das CCC als Dienst gestartet wird. :/

Anyway, bin gerade noch mal auf der Suche gewesen und hab da was gefunden.

Regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Wow6432Node - ATI - ACE - Settings - CLI

Da ist ein Wert Delay, welcher auf 600 steht. Wenn ich davon ausgehe, dass es sich dabei um Sekunden handelt, dann kommt das mit dem verzögerten Start ziemlich genau hin.

Da ich immer davon ausgehe, dass sich Entwickler etwas bei den Werten gedacht haben, habe ich den Wert mal nicht auf 0, sondern auf 10 gesetzt. Und nach nun 2 Neustarts kann ich bestätigen, dass dieser Wert den Start beeinflusst und das CCC nach 10 Sekunden da ist. :)
 
Ich hab da 2 Dienste die von der Graka kommen.

Hab mal den Wert geändert bei mir bringt das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der CCC wird aber als Prozess nach der Anmeldung gestartet und nicht als Dienst. Hast du mal meinen Tipp getestet?

Gruß
MT
 
Hab ich ausprobiert hilft aber nicht.Hab das Problem schon seit es die 12 Catalyst gibt,bisher hab ich mich aber nicht weiter darum gekümmert,das kam jetzt nur weil ich das hier gelesen hatte.

mfg
 
Zurück
Oben