CCC startet nicht / Overscan Deaktivieren

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

hab grad mein win 7 neu aufgesetzt und den amd graka treiber installiert (12.4)
nachm neustart lässt sich ccc nicht starten.
da kam immer "kdbsync.exe kann nicht gestartet werden"

danach habs ich komplett deinstalliert, ccleaner rüberlaufen lassen, neugestartet und wieder installiert.
keine fehlermeldung usw. aber ccc lässt sich immernochnicht starten...

hab dann wieder den treiber deinstalliert, ccleaner usw laufen lassen und 12.3 installiert.
keine besserung. (12.3 lief vor der neuinstallation ohne probleme.)

wenn ich jetzt den treiber installiere, kommen immer 3 fehlermeldungen, das die installation fehlgeschlagen sei. in der log steht, das sich AMD Drag, AMD Video Accelerator und son 3tes teil nicht installieren lässt... naja brauch ich nicht. hab die 3 beim 4ten mal installieren ausgehackt und es gab keine fehler mehr...

jetzt is wieder 12.4 installiert...

wie bekomm ich ccc zum laufen? ich muss unbedingt dieses verfic*** sch*** overscan deaktivieren! dieser scheis kotzt mich grad sowas von hart an! wer lässt sich sonen dreck bitte einfallen, das man über hdmi standartmäßig nicht das ganze bild hat und an jeder seite 2cm schwarz sind und alles total verschwommen ist?!

kann ich das über eine config datei einstellen?

Guck doch im Eventviewer nach, vielleicht hat CCC da was reingeschrieben wieso es nich startet.

Schau mal unter Funktionen ob Du .NET Framework aktiviert hast.
Wenn das aus ist, funktionierts bei mir immer nicht, weil CCC darauf basiert.

omg...

ich hab nachm neu installieren wie immer alle windows funktionen deaktiviert... diesmal auch .net...

danke... hab .net wieder aktiviert und jetzt funktioniert es ;)

Hallo lässt sich overscan beziehungsweise underscan deaktivieren? Nachdem den 13.1 Treiber hier leider von computerbase geupdatet hatte.. Gibt’s Schwarze Balken an allen Vier Seiten und CCC lässt sich für Konfiguration nicht Öffnen. Zudem Total unscharf da nicht per nativer Auflösung angezeigt wird. Es ist unmöglich zu arbeiten.

Zurück
Oben