CCD-Scanner gesucht

nijosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
694
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen CCD-Scanner. Ich scanne sehr viel ein, häufig auch aus Büchern, so dass ich von meinem alten CIS-Scanner endlich mal auf CCD umsteigen möchte. Aktuelle Vergleichstests habe ich leider nicht gefunden, so dass ich jetzt hier mal nach Tipps frage!
Auflösung und Geschwindigkeit sind sekundär, ich nehme meist 300 dpi, das ging immer fix und reicht mir von der Qualität.
 

nijosch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
694
USB ist das einfachste, denke ich. Durchlicht brauche ich nicht, ADF ist kein muss, würde aber auch nicht groß stören. Budget ist zweitrangig.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.764
Also wir haben im Büro seit längerem ein Canon 8800F und sind mit dem sehr zufrieden, die Qualität und die Geschwindigkeit überzeugen. Das neuere Spitzenmodell ist wohl der 9000F Mark II mit LED (keine Aufwärmzeit). Der Scanner scheint seine Stärken am ehsten bei Fotos und Dia's zu haben.

Bei einigen Vergleichstest schneidet der Epson V600 immer noch sehr gut ab, dessen Bruder V370 Photo scheint neuer zu sein (bzw im aktuellen Epson Produktsortiment) und kommt ebenfalls mit LED, ausserdem lässt sich der Deckel um 180 Grad öffnen (nützlich wenn man Bücher scannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top