CCleaner portable startet nicht

Benderu22

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
153
Hab folgendes Problem mit CCleaner Portable (neuste Version, vorherige sowie 64bit oder nicht):
Wenn ich auf die exe klicke startet das Programm nicht und es taucht eine dll auf mit dem Namen z.B. "gcapi_161105445048560.dll". bei jedem Versuch ändert sich die Nummer der dll.

Weiß jemand woran das liegt und was das für eine dll ist? Wenn es einfach nicht starten würde, hätte ich das Programm einfach gelöscht, aber die dll irritiert mich ein wenig.

Danke
 
Einfach das völlig nutzlose Tool löschen und froh sein das der Rotz nicht mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar, cumulonimbus8, Novocain und 2 andere
Gut so.
Solche Programme machen mehr schaden als das sie nutzen bringen. Das es mittlerweile so schrottig ist, dass es nichtmal selbst startet ist da ne nette ironie.
Wenn du dir sorgen machst dann sichere deine Daten und installiere Windows kurz neu
 
Der CCleaner wird von Windows 10 selbst Blockiert und Startet deshalb nicht, mit Windows ist alles in Ordnung und eine Neu Installation am Arsch vorbei und ich weiß auch nicht wie man dazu raten kann
 
Würde es auch löschen hab es nur zur Bequemlichkeit um mit einem klick ganzen history und temp Dateien zu löschen.
Würde es auch einfach löschen aber die dll irritiert mich halt.

P.S: Dachte ich mir auch kurz das Win 10 das blocken könnte, hab aber die Option eigenlich nicht an
 
Von wo hast du die Datei?
 
Von Heise oder chip runtergeladen.
Hab jetzt gesehen das ich am 15.01 n Win10 update installiert hab. Das es vor ein paar Wochen noch normal gelaufen ist liegt es vielleicht da dran.

Dachte vielleicht, daß jemand diese dll bekannt ist. Finde zwar was über gcapi.dll aber nichts über gcapi_XXXXXX.dll. (Als Author wird mir "the chromium authors" angezeigt wobei gcapi.dll im Internet "Google LLC" genannt wird)

Hab mal versucht sie mit dotPeek zu lesen aber klappt nicht.

Werde es einfach löschen und denk mal das es nur n fehlerhaftes Programm ist, da ich nichts anderes komisches am Rechner gemerkt hab.
 
Windowstaste + I > System > Speicher
Datenträgerbereinigung konfigurieren wöchentlich glücklich werden.
Ansonsten z.B. auf Temp dateien klicken und bereinigen.

1611265287238.png
 
Zurück
Oben