CCleaner Probleme

Peter Krustig

Cadet 1st Year
Hallo
Ich benutze seit ein paar Tagen die neue CCleaner 2.00.491 Beta 2 version...wenn ich ccleaner starte und dann alles gelöscht wurde steht:

134 Byte entfernt.
Details der gelöschten Dateien
IE Temporären Internetdateien (2Dateien) 134 Byte

Wenn ich nun offline bin und auch alle browser bzw. Programme geschlossen sind und ich dann ccleaner nochmal starte kommt immer wieder die selber Meldung:

134 Byte entfernt.
Details der gelöschten Dateien
IE Temporären Internetdateien (2Dateien) 134 Byte

Was aber eigentlich nicht sein dürfte denn diese Dateien sollten doch voher schon gelöscht worden sein....oder etwa nicht?
Ich weiss nur das wenn ich früher direkt ein 2.mal ccleaner gestartet habe immer eine nachricht kam:

0 byte wurden entfernt...bla bla bla..

Was ja auch logisch ist weil ich ja voher schon alles bereinigt hatte....jetzt kommt aber immer wieder die oben genannte nachricht..hat es was damit zu tun weil es die aktuelle beta version ist oder habe ich mir vielleicht irgendetwas eingefangen? ich hab null ahnung von nix........

Zuletzt bearbeitet:
Der CCleaner ist wohl gründlicher geworden. Und es gibt wohl Dateien die der IE sofort neu anlegt, sobald sie gelöscht wurden. Du kannst ja mal dein System gründlich prüfen (sollte man sowieso nicht schleifen lassen), aber ich glaube nicht das du dir was eingefangen hast. Und wegen denn 134 Byte Platzverschwendung würde ich mich nicht aufregen.

Diese CCleaner-Version mag zwar eine Beta zu sein, aber das bedeutet nicht zwangläufig das Probleme auftreten müssen (bin allerdings auch kein Fan von Beta´s). Aber was kann der CCleaner dafür das der IE seine gründliche Arbeit wieder zunichte macht:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es handelt sich dabei wohl im die "desktop.ini" mit 67 Byte, in den Temp-Verzeichnissen* des IE, die entweder nicht gelöscht oder beim Start des IE immer wieder erstellt werden.

Du kannst Dir ja mal ansehen, welche Daten, Dateien und Verzeichnisse beim Löschvorgang, in dem unter genannten Verzeichnis, über bleiben und/oder neu erstellt werden.

mfg

Ria

* C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\desktop.ini

Erstmal danke für eure Antworten...das mit den 134 Kb speicherplatz ist ja nicht schlimm und würde mich auch nicht stören nur ich dachte vielleicht stimmt etwas mit meinem rechner nicht oder so..aber ist ja jetzt egal vielleicht liegt es nur daran da es eine betaversion ist oder es liegt doch an der desktop.ini...aber unter dem angebenen pfad konnte ich keine desktop.ini datei finden...aber egal...bisjetzt habe ich keine problme bemerkt oder so

Hallo,

die Dateiattribute der Systemdatei "desktop.ini" stehen auf "SYSTEM" und "HIDDEN".

Falls Du die Einstellungen über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht ... nicht verändert hast, werden die Dateien, deren Attribut auf "Hidden" (Versteckt) gesetzt sind, nicht angezeigt!*

mfg

Ria

* es sei denn, Du verwendest einen 3rd-Party - Dateimanager, wie SpeedCommander, FreeCommander, ...

So nun ist das problem gelöst....Ich habe heute die aktuellste version CCleaner 2.00.495 RC installiert und nun wird auch alles richtig entfernt usw....Warscheinlich hat das voher wegen der beta version nicht geklappt oder so....DANKE an alle die mir geantwortet haben!!!

Zurück
Oben