CCNA noch auf Deutsch möglich?

Pitze19888

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...

Ist es eigentlich noch möglich die Prüfung zum CCNA in Deutsch abzulegen? Beim 640 801er war es ja möglich.(English, ... German) Und beim 802 hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Könnt Ihr mir da evt. weiter helfen?

Ich wüsste nicht einmal, das es den jemals auf deutsch gegeben hätte.

Das Curriculum gab Anfang\Mitte letzten Jahres noch auf Deutsch aber nun mit der Version4.0 ?Nurnoch komplett auf English.
Bin da auch grad bei :=)

Wenn man zur Version gehörende Prüfung noch ablegen kann sollte die noch in Deutsch möglich sein.

Aber ist denn die CCNA Final überhaupt ans Curriculum gebunden ? Ich denke eher nicht bin mir aber nicht sicher.

Wir hatten die Wahl, ob wir den alten deutschen Kurs oder den neuen englischen durchackern wollen - denn den gibt es nur auf englisch, jedenfalls ist unserem Prof. bisher nichts anderes an Lernmaterial unter die Finger gekommen.

Ob der CCNA Kurs im Curriculum drin ist, hängt vom Studiengang / Ausbildungszweig ab, bei den technischen Informatikern an unserer FH ist er z.B. Pflicht.

hiho,

mache ebenfalls gerade den CCNA in meiner Ausbildung und bin deshalb auch kräftig am lesen und lernen. das curriculum ist bei uns komplett in englisch, genauso wie die tests und der final der curriculums, also nicht der entgültige final .... denke aber mal das der auch in englisch sein wird, denn was bringst wenn man alles in englisch liest und dann auf einmal den final in deutsch machen muss ?! zudem gewöhnt man sich nach und nach an die fragen, von daher dürfte das nicht so das prob sein ... :p

MfG elTeC

Ich empfehle den englischen Kurs zu machen. Wer nen CCNA Kurs macht sollte sich etwas darüber im Klaren sein, wo die Lerninhalte des Kurses in einem zukünftigen Beruf eingesetzt werden können. Und das ist nicht die Klitsche um die Ecke. Für Netgear und Konsorten brauchste kein Cisco Know How.

/sign
bin da ganz der meinung von Pitt

Bin auch grade dabei und kanns auch nur empfehlen es in englisch zu machen.

teils ists halt etwas kompliziert zu verstehen aber man kommt eig. relativ gut klar mit seinen englisch grunfkenntnissen.

Zurück
Oben