• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CCP Games: EVE-Online-Entwickler für 425 Mio. USD nach Korea verkauft

Als langjähriger BDO Spieler der dem Spiel gerade den Rücken zugekehrt hat sage ich nur RIP Eve Online.
Pearl Abyss hat vor 3-4 Jahren entweder durch Zufall ein sehr gutes Spiel entwickelt oder alle klugen Köpfe entlassen.
Das Spiel befindet sich was die Qualität angeht seit mindestens 18 Monaten auf dem absteigenden Ast und ist zum Cashgrab verkommen.
 
black desert online meide ich wie der teufel das weihwasser.
habe zwei bekannte, die durch das spiel arm geworden sind. nicht im übertragenen sinne. die haben wirklich extra kredite für das spiel in anspruch genommen und tausende von euros reingeballert.
ist wohl ab einem gewissen level unabdingbar um zielgerichtet weiterzukommen.
das spiel ist einfach nur pervers.
 
Keine Ahnung was die Leute an BDO finden. Die Wirtschaft in diesem Spiel ist purer Fake! Der bloße Vergleich mit EVE wäre ganz und gar unwürdig. Sind die Preise in BDO nicht sogar festgesetzt? Irgendwas war da?! Jedenfalls konnt ich meine Waren damals nicht zu eigenen Preisen verkaufen. Da hab ich mehr Wirtschaft in WoW...

Das Problem ist, eine Wirtschaft kann man nicht einfach so dran kleben. Eine funktionierende Wirtschaft mit richtigen Warenkreisläufen erfordert eine komplette Ausrichtung des Spiels darauf. Jede Ressource wird in EVE nachgefragt. Durch die einfache Tatsache, das Schiffe und Stationen zerstört werden, bleibt diese Nachfrage stetig hoch. Man kann um Gebiete und um Ressource kämpfen. Man kann Nachschublinien stören und überfallen. Man kann richtigen Handel mit Spielern betrieben - die keinen (einfachen) Zugriff auf bestimmte Märkte haben. Apropos Märkte: die Wege in EVE sind lang. Dadurch kann man sich schon in relativ kleinen Bereichen als Händler verdienen.

krsp13 schrieb:
habe zwei bekannte, die durch das spiel arm geworden sind. nicht im übertragenen sinne. die haben wirklich extra kredite für das spiel in anspruch genommen und tausende von euros reingeballert.

Schon richtig hart... verstehe generell Menschen kein Stück, die mehr Geld als der klassische Kaufbreis einer Boxed Version ausgeben (~70€) bzw. mehr Ausgeben als ein Monatsabo. Was hat man von diesen virtuellen Sachen? Ich hab mich in BDO auch mehr oder weniger eingekauft. Aber da hab ich mir ein Limit gesetzt.
 
7hyrael schrieb:
War das nicht tencent?
ich glaub ja... ma lunzn...nee...alles südkorea logischerweise..tencent ist china ¯\_(ツ) _/¯
poi schrieb:
Das Spiel befindet sich was die Qualität angeht seit mindestens 18 Monaten auf dem absteigenden Ast und ist zum Cashgrab verkommen.
falls du bdo meinst: seit dem remasters update ist es besser geworden ^^
Brathorun schrieb:
Sind die Preise in BDO nicht sogar festgesetzt?
ja sind festgesetzt, ist natürlich 0 vergleich. man kann absolut keinen (simplen) an-/verkauf betreiben. viele sachen sind aufgrund zu niedrig angesetzter verkaufspreise auch nie im ah...
1:1 Handeln geht auch nicht.....(nicht wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
falls du bdo meinst: seit dem remasters update ist es besser geworden ^^
Remaster hat bloß die Grafik verbessert, dann kam der krasseste p2w patch seit release und die lächerliche "60fps Eingabelimitierung" welche afaik wieder gefixt wurde.
Zudem ist Remaster gerade 2 Wochen alt und wie gesagt der darauf folgende Patch war eine Frechheit.
Ich habe zum Remaster patch noch gespielt, 2 Tage nach dem p2w patch dann aufgehört.
 
EVE Online kann auch nach 15 Jahren noch Massen an Spielern begeistern. Das kostenlose MMORGP finanziert sich ausschließlich über Mikrotransaktionen. ...
Ich dachte der Omega Status kostet jeden Monat Euros oder hat sich das tatsächlich auch geändert.

Naja dann kann man 2018 als das Jahr festhalten an dem EVE starb.
 
Wie viele Spielen EVE eigentlich noch? Mein letzter Stand, was schon ein paar Jahre her ist, da waren das mal durchschnittlich so 2 Mio.
 
Cool Master schrieb:
so wie ich gestern ausm Golem Forum gelesen habe hat sich der Entiwckler wohl gegen die Casuals gewehrt und wollte das Spiel einfach nicht "einfacher" machen.

Dafür sollte man dem ein Denkmal setzen - ich wünschte Blizzard wäre mal so konsequent. ^^
 
cruse schrieb:
es wurde auch die performance stark verbessertü
@7hyrael soweit ich weiß sind die nur partner, bluehole gehört nicht zu kakao und perl abyss
Das Problem war aber nie die Performance, es sei denn es bringt einen um wenn man nur 30fps in Heidel hat. Remaster ist hübsch, Remaster gibt einen etwas fps (was gut ist denn diese Pflaumen haben Animationsgeschwindigkeiten fps-Abhängig gemacht).
Als PvPler wurde das Spiel einfach immer schlechter.
 
pvp war von anfang rotz. schon allein wegen dem rnd cc system
generell kann man das pvp system vergessen hier. weiß nicht warum sich da einige so hineinsteigern ^^

und die performance war eins der größten probleme.
ständig lags und hänger. hohe cpu last. ich hab in heidel jetzt 70-80 fps, an der selben stelle hatte ich vor einem jahr noch 30-40 - gleiche einstellungen und hardware
 
Random cc System kam mit den ganzen cc Änderungen im April-Mai.
Davor war bloß der (grauenvolle) Desync random.

Ich denke darüber diskutieren hat keinen Sinn, du hast deine Meinung und bist über die fps happy, ich habs geschmissen (wie viele viele andere).
 
wenn man nur eine chance auf cc hat ist das schon rnd ^^
waren vorher bis zu 60% chance keinen cc zu bekommen...bzw sinds jetzt immer noch
resi.gif
 
Wie gesagt, darüber diskutieren hat keinen Sinn. Diesmal sage ich das aber weil du nicht weißt wie es funktioniert hat bzw was sich geändert hat.
Um dich aufzuklären: Vor den Änderungen im April hatte zum Beispiel die Lethal Spin Spree der Kuno 12 hits mit Stiff auf jedem Hit gehabt (und einen Stun wenn man zum 4ten mal getroffen wird), wenn du jetzt nachrechnest wie wahrscheinlich es ist 12 mal nicht cc'd zu werden wenn man mit max resistance rumläuft, es ist 0,6^12=0,0168 also ca. 1,7%
Da war noch nichts mit "random cc"

Ja es gab auch damals Skills mit cc nur auf einem hit aber man wusste damit umzugehen weil viele andere Skills eben zuverlässig waren.
 
Zurück
Oben