ccPortable und FirefoxPortable

Faust II

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.170
Hallo,

Würde gerne mit ccPortable mehrere FirefoxPortable Konten säubern lassen. Anscheinend erkennt es diese leider auf Anhieb nicht. Ich kenne nur die Methode über die ccleaner.ini mit installierten CCleaner, aber klappt das auch mit ccPortable? Die Sache soll auch weiterhin portable bleiben (also relative Pfade). Lässt sich das irgendwie umsetzen? Konnte dazu bisher noch nichts finden.

Gruß
 
Hi,

definiere "Konten säubern lassen" bitte mal. Was genau soll gemacht werden? Und warum braucht man dazu diesen unsäglichen CCleaner?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wann ist es denn bitte schön endlich bis zum letzten durch-/vorgedrungen, dass man diese Pseudo Tools [auch Schlangenöl genannt] à la CCleaner, TuneUp & Co. nicht mit der Kneifzange anpackt?

Diese Tools beherrschen keine Funktion die du mit entsprechendem Wissen nicht auch mit den Boardmitteln des OS durchführen kannst.

Dir fehlt das entsprechende Wissen? Dann lies es dir an oder verzichte auf die Funktionen.

Wann sterben diese Tools endlich aus? :rolleyes:

Zuletzt gab’s zum CCleaner sogar gratis Spyware. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Du kannst in den Einstellungen vom Firefox einstellen, dass er sich beim beenden selbst reinigt...

1547536978536.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
icyFranky schrieb:
Du kannst in den Einstellungen vom Firefox einstellen
Leider ist da nicht alles bei was ich mit CCleaner entfernen würde:

CC.png


Habe schon in Richtung Addon überlegt, aber da weiß ich zum einen auch nicht ob da alles mit entfernt wird zum anderen würde ich so viele Addons wie möglich vermeiden wenn ich dafür auch Browser übergreifendes nutzen kann.
 
Ich nachher noch mal was mit den Pfaden testen und bei Piriform mal nachfragen. Allerdings glaube ich nicht das die dort damit Erfahrung haben, da die Portable ja wie ich denke, inoffiziell ist. Bis dahin: Noch Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben