CD brennen nicht möglich

KeinWissen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
33
Hallo,
ich möchte gerne ein paar Lieder auf einen leeren Rohling brennen (früher kein Problem). Der Rohling wird auch erkannt. Es ist ein CD-R80 52xSpeed Lifetec Rohling.
Wenn ich unter WinMediaPlayer brennen möchte bekomme ich die Info: "Der Brennvorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da der Datenträger nicht mit dem Laufwerk kompatibel ist." Ich habe sowohl "CDBurnerXP" als auch "InfraRecorder" ausprobiert (auch mehrere Rohlinge) aber bei allen Programmen immer Fehlermeldungen erhalten. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Win 10, 64bit
 
Um welchen Brenner geht es? Wie alt ist der?
Früher gings also? Wie lang ist das her? Und du hast auch mal andere Rohlinge getestet und nicht nur die eine Charge aus dem Aldi-Markt?
 
mal die brenngeschwindigkeit halbiert?
 
Ich würde mal hier nach einer aktuellen Firmware für den Brenner schauen und aktualisieren.
 
versuchs mal mit unterschiedlichen rohlingen
 
Vernünftige Fehlerbeschreibung gleich zum Anfang und es gibt weniger Nachfragen und unbrauchbare Beiträge.
 
Bisy guck dir meinen Account an und meinen Nickname. Ich suche hier Hilfe, weil ich keine Ahnung von diesen Dingen habe und nicht weil ich jemandem mit zu wenig Infos auf die Nerven gehen möchte. Aber man liest in diesen Foren leider permanent solche Kommentare, weil sich hier der "Klischee Nerd" auch mal stark fühlen darf. ;)

motorazrv3 schrieb:
Ich würde mal hier nach einer aktuellen Firmware für den Brenner schauen und aktualisieren.

Danke für den Tipp.
 
da muss ich den user "KeinWissen" in schutz nehmen, für mich haben die infos jedenfalls ausgereicht. lustig ist dieser thread https://www.computerbase.de/forum/threads/mhz-wichtig.1824735/ wo irgendwie nichts ersichtlich ist aber die anderen user eifrig versuchen zu spekulieren. komischer wiederspruch irgendwie
 
Zurück
Oben